Krüger in NEWS: "Werde an Mauthausen-Gedenkfeier teilnehmen" - FPÖ-Justizminister : "Man müsste mich mit Gewalt davon abhalten"

1. VORAUSMELDUNG NEWS 8/00 vom 24.2.00

Wien (OTS) - Neuerlich für Aufregung sorgt der neue FPÖ-Justizminister Michael Krüger in einem Gespräch mit der morgen erscheinende neuen Ausgabe des Nachrichtenmagazin NEWS. Krüger will am 7. März an den jährlichen Gedenkfeierlichkeiten im ehemaligen Konzentrationslager Mauthausen teilnehmen. "Man müsste mich mit Gewalt davon abhalten, diese Veranstaltung zu besuchen", so Krüger zu NEWS-Gespräch: "Entweder nehme ich als Minister daran teil. Ist das unerwünscht, dann als Privatperson. Aber teilnehmen werde ich jedenfalls".

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Sekretariat NEWS-Chefredaktion
Tel. (01) 213 12103

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/OTS