ots Ad hoc-Service: MOSAIC SOFTWARE AG <DE0007100208> METRO AG bezieht ihre Lieferanten komplett in den elektronischen Datenaustausch ein

Meckenheim (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die METRO AG, Düsseldorf, wird
bis zum Jahresende mit mehreren tausend Lieferanten Geschäftsvorgänge wie Bestellungen und Rechnungen elektronisch bearbeiten und via Internet-E-Mail austauschen. Neben Classic- EDI (Electronic Data Interchange) und Web-EDI, sieht die METRO AG in der neuen Mosaic-Technologie E-Net das geeignete Werkzeug, um dieses Ziel zu erreichen. Das neue Produkt der Mosaic Software AG, führender Anbieter universell einsetzbarer Lösungen für den elektronischen Dokumenten- und Datenaustausch, minimiert die Hemmschwelle bei kleineren und mittleren Unternehmen (KMUs) gegenüber der Teilnahme am E-Commerce.

Mit Hilfe von Mosaic E-Net lassen sich erstmals unternehmensübergreifende, dokumentenbasierte Geschäftsvorgänge, deren Layouts sich an den Web-EDI- Empfehlungen der CCG orientieren, von allen beteiligten Partnern komplett elektronisch über das Internet per E-Mail abwickeln. Ohne Medienbrüche ist die vollautomatische Weiterverarbeitung der Daten und Dokumente über bereits vorhandene Warenwirtschaftssysteme des Bestellers und der Lieferanten möglich. Die METRO AG ermöglicht mit Mosaic E-Net vor allem ihren kleineren, bisher nicht EDI-fähigen Lieferanten, die keine aufwendige IT-Infrastruktur und entsprechendes Know-how besitzen, eine für sie kostengünstige und problemlose Teilnahme am elektronischen Datenaustausch im Business-to-Business-Bereich.

Ihr Kontakt für Investor Relations:

Susanne Herr Thorsten Rohe
Mosaic Software AG Rohe & Wüst GmbH