ots Ad hoc-Service: STEAG HamaTech AG <DE0007309007> Steag Hamatech - Rekordergebnisse seit Firmengründung

Sternenfels (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Steag Hamatech AG, Sternenfels,
weltweit führender Hersteller und Anbieter von Fertigungsanlagen zur Produktion optischer Speichermedien und von Photomasken, verzeichnete im 4. Quartal 1999 einen Auftragseingang von 186 Millionen DM. Der Auftragseingang für das gesamte Jahr 1999 erreichte mit 735 Millionen DM einen neuen Rekordwert (Vorjahr: 230 Millionen DM). "Mit einem Auftragsbestand von 225 Millionen DM (Vorjahr : 42,9 Millionen DM) ist ein großer Teil unserer Planungen für das Jahr 2000 bereits jetzt abge- sichert", sagte der Vorstandsvorsitzende der Steag Hamatech AG, Dr. Stephan Mohren anläßlich einer Analystenkonferenz zur Fachmesse REPLItech in Düsseldorf. Die im vergangenen Jahr zweimal nach oben korrigierten Umsatz- und Gewinnprog- nosen für das gesamte Geschäftsjahr 1999 seien zum Jahresende erneut übertroffen worden. Weitere Details würden auf der Bilanzpressekonferenz am 29. März 2000 in Stuttgart bekanntgeben.

Weitere Informationen : Frank Weber Steag Hamatech AG Leiter Investor Relations Tel: 0172-237 59 49

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER