New York (ots-PRNewswire) - Coty Inc., der führende Hersteller von
Düften für den Massenmarkt und ein führender Anbieter im Bereich
von Körperpflegeprodukten, hat die Einführung von Jovan Individuality
angekündigt, eine neue Linie von Düften, die auf dem Konzept der vier
Elemente basiert: Erde, Feuer, Wasser, Luft. Jovan Individuality ist
der erste vollkommen neue Duft, den Coty in diesem Jahr für den
breiten Markt einführt und ihre zweite große Einführung eines Duftes
in den vergangenen 12 Monaten. Der Duft, der sich zwar an Frauen
richtet, ist eine Komposition aus leichten, frischen Duftwässern und
Ölen, die die Grenzen zwischen den Geschlechtern aufhebt und genauso
gut von Männern getragen werden kann. Jovan Individuality ist ab März
2000 in mehr als 16.000 Einzelhandelsgeschäften erhältlich.
Die Jovan Produktlinie von Düften für Männer und Frauen ist seit
langem eine der erfolgreichsten Marken von Coty. Das Original - Jovan
Musk - wurde zuerst 1972 angeboten und in den vergangenen 28 Jahren
um folgende Produkte erweitert: White Musk for Women und White Musk
for Men, Woman, Island Gardenia, Sex Appeal, Jovan Ginseng NRG, Jovan
Body Tonic und jetzt Jovan Individuality.
Peter Harf, Chairman und CEO von Coty Inc., sagte: "Die
unglaubliche Geschichte von Coty und insbesondere von Jovan beflügelt
uns darin, Inspiration in unseren Erfolgen der Vergangenheit zu
finden, und Jovan Individuality ist dafür ein perfektes Beispiel.
Unsere Zielgruppe für Individuality sind junge, unternehmungslustige
selbständige Leute - und das spiegelt sich bei den Düften in ihrem
Modulcharakter und in ihrer Verpackung wider. Individuality stellt
eine unglaubliche Chance dar, unseren Kunden eine spezielle Linie von
Düften anzubieten, die für jeden Tag und für jede Gelegenheit
geeignet sind."
Die Jovan Individuality Produkte können separat oder zusammen
verwendet werden - in jeder Kombination, die der Träger oder die
Trägerin für richtig halten. Chairman und CEO, Peter Harf, fügte
hinzu: "Darum ist das Produkt so besonders: der Kunde kann die Düfte
nach Belieben konfektionieren und so einen eigenen Duft schaffen."
Die Werbekampagne für Jovan Individuality ist die erste, die
vollständig von der hausinternen Kreativabteilung von Coty -
Idea+Image - gestaltet wird. Die Kampagne in den Druckmedien zeigt
eine Hand und die Textzeile: "Ein Teil Öl. Ein Teil Sie. Schaffen Sie
einen Duft, der so einzigartig ist wie Ihr Fingerabdruck."
Douglas Toews, Executive Vice President von Ideas+Images bei Coty,
fügte hinzu: "Es besteht kein Zweifel, dass die jungen Kunden von
heute Produkte auf sich selber zuschneiden möchten und ihre
einzigartige Persönlichkeit in der Art und Weise ausdrücken, wie sie
mit den Marken, die sie kaufen, in eine Interaktion treten. Moderne
Werbung, die mit diesen Kunden "spricht", sollte auch diesen Trend
berücksichtigen. Darum haben wir ein wunderschönes Bild einer Hand
geschaffen, das unmittelbar leicht mystisch wirkt, aber gleichzeitig
auch ein wenig "endlos". Jeder interpretiert es auf seine eigene
Weise." Die Werbung in den Druckmedien beginnt für Jovan
Individuality im März in US-amerikanischen Verbraucher- und
Modezeitschriften.
Über Jovan Individuality
Die Jovan Individuality Produktlinie umfasst neun Produkte: vier
1-oz. Eau de Cologne Sprays, die einzeln zu einem Einzelhandelspreis
von US$ 12 verkauft werden, vier 0.25 oz. Duftöle, die ebenfalls
einzeln zu US$ 8 je Flasche verkauft werden und einem Einführungs-Kit
mit allen vier Düften in 0,68 oz. Flaschen zu einem
Einzelhandelspreis von US$ 10. Die Jovan Individuality Düfte - Erde,
Feuer, Wasser und Luft - können einzeln oder in jeder gewünschten
Kombination verwendet werden.
Die Verpackung von Jovan Individuality ist schlank und
minimalistisch: bei den Flaschen handelt es sich um schmale Zylinder
mit einem abgerundeten Verschluss aus mattem Plastik. Die Flaschen
sind vollkommen schlicht und nicht mit irgendwelchen Schriftzügen
oder Produktlogos versehen. Die Kartons für den Duft, die alle Logos
und die entsprechenden Verbraucherinformationen enthalten, bestehen
aus durchsichtigem Plastik, so dass der Kunde die Farbe des Duftes
mühelos erkennen kann.
Im Jahre 1972 brachte Quintessence, seinerzeit die
Jovan-Muttergesellschaft, Jovan Musk for Women heraus; ein Jahr
später schuf das Unternehmen Jovan Musk for Men. Anfang der 90er
Jahre wurde Quintessence von Joh. A. Benckiser GmbH übernommen und
mit Coty zusammen gelegt.
Über Coty Inc.
Coty Inc. ist einer der führenden Hersteller und Vermarkter von
Düften, dekorativer Kosmetik und Hautpflegeprodukten im breiten und
im gehobenen Markt und verfügte in dem am 30. Juni 1999 endenden
Geschäftsjahr über Umsätze in Höhe von US$ 1,7 Mrd. Das
Privatunternehmen hat seinen Sitz in New York City und wurde 1996 für
die weltweiten Aktivitäten mit Düften und Kosmetika für die deutsche
Joh.A. Benckiser GmbH gegründet.
Coty wurde 1904 von Francois Coty in Paris gegründet, der damit
die Grundlage für die moderne Duftindustrie schuf. In fast 100 Jahren
hat Coty Hunderte von Produkten entwickelt, die in alle Welt verkauft
werden. Heutzutage ist Coty Inc. ein internationales Unternehmen mit
Aktivitäten in 29 Ländern und Umsätzen in über 80 Märkten. Zu den
Coty-Marken gehören: adidas moves, the healing garden, Calgon,
Stetson, Jovan, Vanilla Fields und Rimmel, eine dekorative
Kosmetiklinie, die vor kurzem in den amerikanischen Markt eingeführt
wurde. Die Prestigeprodukte des Unternehmen - Düfte und dekorative
Kosmetik - werden von der Lancaster Gruppe vertrieben und umfassen:
Lancaster, Davidoff, JOOP!, Chopard, Jil Sander, Isabella Rosselinis
Manifest und Vivienne Westwood Boudoir.
Weitere Informationen über Coty sind auf http://www.coty.com
zu finden.
Schlagzeile: Einzelhandels-Einführung des jungen, Unisex-
Jovan-Duftes von Coty Inc. mit den Elementen Erde, Feuer, Wasser,
Luft.
ots Originaltext: Coty Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de
Rückfragen bitte an:
Arthur Gallego, Director, Corporate Communications von Coty
Tel. (USA) 212-479-4408
arthur_gallego@cotyinc.com
Website: http://www.coty.com
*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | PRN/