CeBIT 2000: oneview business systems AG bietet mit www.wapview.de unternehmensspezifische WAP-Lösungen / CeBIT-Sonderservice via WAP: Hannover by Night

Köln (ots) - Die obs AG, ein Unternehmen der denkwerk-Gruppe, präsentiert sich jetzt auch als Full-Service-Dienstleister im Bereich der WAP-Technologie inklusive eines Hostings für Unternehmen. Das Leistungsangebot umfasst die komplette Integration der WAP-Technologie in die Netzwerke von Unternehmen und den Betrieb von unternehmensspezifischen Portalen zur Basis von www.wapview.de. auf eigenen WAP-Servern.

Als besonderen Service anlässlich der CeBIT bietet die obs AG über ihr Portal www.wapview.de einen Online-Zugriff von WAP-Handys auf Informationen über Kneipen, Bars und Restaurants in und um Hannover. Dabei kann spezifisch nach verschiedenen Küchen, Stadtteilen oder dem Namen der Lokalität gesucht werden.

Den Schwerpunkt setzt die obs AG auf die Nutzung von Office-Informationen (z.B. E-Mail, Adresslisten und Text-Dokumente) sowie den Zugriff der WAP-Geräte auf unternehmensspezifischen Internet- und Intranet-Content. Diese Lösungen können dann auf den WAP-Servern der obs AG als Schnittstelle zwischen dem Endgerät und dem unternehmensspezifischen Content betrieben werden. Für die Kunden wird damit die Problematik beseitigt, die eigenen WAP-Lösungen den sich ständig ändernde WAP-Technologien bei den Handys, den Browsern oder den WAP-Standards anpassen zu müssen.

Den Vorstand der obs AG bilden Jürgen Franke und Volker Schmidt. Der Betriebswirtschaftler Jürgen Franke bringt seine zwölfjährige Erfahrung im IT-Vertrieb, unter anderem bei Firmen wie der Nixdorf Computer AG und Siemens Nixdorf, in das neue Unternehmen ein. Zuletzt war er als Vertriebsleiter Deutschland für die Software AG tätig. In dieser Position entstand die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Volker Schmidt, der mit seiner langjährigen Erfahrung als System- und Technologieberater für die Software AG sowie zuletzt als Leiter des Business Development Deutschland wichtige Impulse für das neue Unternehmen gibt. "Mit unserem Leistungsangebot wapview bieten wir ein Full-Service-Angebot mit Investitionssicherheit und benutzerfreundlichen Lösungen", so CEO Jürgen Franke.

Die oneview business systems AG ist ein Unternehmen der denkwerk-Gruppe. Die interaktiven Architekten von denkwerk (www.denkwerk.com), im aktuellen Horizont-Ranking der kreativsten Multimedia-Agenturen auf Platz sechs, haben bereits die Online Bookmark-Community Oneview (www.oneview.de) aus der Taufe gehoben. Erst kürzlich wurden die Kölner Bookmark-Experten von denkwerk bei den renommierten New York Festivals mit der World Medal ausgezeichnet. Zudem erhielt Oneview den Deutschen Multimedia Award '99.

ots Originaltext: oneview business systems AG

Weitere Informationen: