ots Ad hoc-Service: JUMPtec <DE0006090608> Zahlen 99 d

Deggendorf (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

JUMPtec Industrielle Computertechnik AG, Deggendorf:

Umsatz 1999 steigt um 75%
DVFA-Ergebnis auf das 3,7fache gesteigert
Wachstum im neuen Jahr fortgesetzt

Die JUMPtec Industrielle Computertechnik AG, Deggendorf, hat im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 37,1 Mio. DM erwirtschaftet und damit das dynamische Wachstum fortgesetzt. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet dies für den Weltmarktführer in Embedded Computer Technology ein Umsatzplus von 75 %. Im Vergleich zu 1998 wuchs der Auslandsanteil durch die konsequente Internationalisierung von 20 % auf 24%.

Das Ergebnis nach DVFA/SG erreichte mit 2,4 Mio. DM den 3,7fachen Wert des Vorjahrs. Pro Aktie ergibt sich damit ein Ergebnis von 0,35 Euro.

Um die stark wachstumsorientierte Strategie fortzusetzen, schlagen Vorstand und Aufsichtsrat von JUMPtec der Hauptversammlung vor, den Gewinn der Gewinnrücklage zuzuführen. Die Reserve kann dann flexibel bereits im laufenden Geschäftsjahr zur Finanzierung des weiteren internen Wachstums sowie von Akquisitionen und Kooperationen herangezogen werden.

Auch im neuen Jahr setzt JUMPtec seinen Aufwärtstrend fort. Mit 3,6 Mio. DM lag der Umsatz der AG im Januar 53 % über Januar 1999. Mit der Konsolidierung der im letzten Jahr akquirierten Unternehmen ADASTRA Systems Corp. und INSIDE Technology A/S erwartet JUMPtec die Realisierung zusätzlichen Wachstums und Synergien, die zur Steigerung der guten Ergebnisse beitragen. Auf Basis der zusätzlich verfolgten Erschließung zukunftsweisender Technologiesegmente und attraktiver Ländermärkte rechnet das Unternehmen mit einer Fortsetzung des starken Umsatz- und Ertragswachstums.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER