ots Ad hoc-Service: GARANT SCHUH AG <DE0005853030> GARANT SCHUH AG erwirbt Beteiligung an NordFinanz Bank AG

Düsseldorf (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die GARANT SCHUH AG, Düsseldorf, wird - vorbehaltlich der Genehmigung durch das Bundesaufsichtsamt für das Kreditwesen - sich am Kapital der NordFinanz Bank AG mit 25 % und einer Aktie beteiligen. Die NordFinanz Bank AG ist eine Privatbank mit Hauptsitz in Bremen. Sie betreibt das Bankgeschäft als Universalbank mit den Schwerpunkten Investitionsfinanzierungen, Leasing und Einlagengeschäft.

Zielsetzung der Beteiligung ist es, die Dienstleistungspalette im Bereich der Finanzdienstleistungen für die angeschlossenen Fachhändler der GARANT SCHUH AG in Europa weiter zu vergrößern und dadurch die Bindung zu verstärken.

Gemeinsam mit der NordFinanz Bank AG beabsichtigt die GARANT SCHUH AG, ihren Fachhändlern einzelhandelsnahe Finanzdienstleistungen anzubieten. Außerdem werden "maßgeschneiderte Anlageprogramme" für die Fachhändler der GARANT SCHUH-Untemehmensgruppe entwickelt, die attraktive Alternativen zu anderen Formen der Kapitalanlage darstellen.

Die Finanzaktivitäten der GARANT SCHUH AG und ihrer Tochtergesellschaften im Rahmen der Zentralregulierung werden weiterhin über die bewährten Hausbankkontakte abgewickelt.

Die GARANT SCHUH AG ist die größte europäische Einzelhandelsgruppe des selbständigen Schuh- und Lederwarenfachhandels. Im Geschäftsjahr 1999 konnte das Unternehmen einen Zentralregulierungsumsatz - dies ist der Umsatz, den die Fachhändler der GARANT SCHUH-Untemehmensgruppe über die Verbundzentrale in Düsseldorf abwickeln - von 1.968,6 Mio. DM verzeichnen. Derzeit gehören der GARANT SCHUH AG 4.810 Fachhändler in zwölf europäischen Ländern an.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/17