- 08.02.2000, 11:14:53
- /
- OTS0119
"Jugend in der Arbeitswelt" in St.Pölten
Rund 5.000 SchülerInnen erwartet
St.Pölten (NLK) - Auch heuer wieder findet die traditionelle
Ausstellung "Jugend in der Arbeitswelt - Beruf 2000" statt, und zwar
von Montag, 21. Februar, bis Freitag, 25. Februar. Die Ausstellung
wird am 21. Februar um 10 Uhr im Veranstaltungszentrum, 3100
St.Pölten, Kelsengasse 9, durch AKNÖ-Präsident Josef Staudinger
eröffnet. Landesrat Fritz Knotzer hält die Festansprache, Begrüßungen
werden Dr. Werner Homrighausen (Landesgeschäftsführer des
Arbeitsmarktservices Niederösterreich) und Hofrat Adolf Stricker
(Amtsführender Präsident des Landesschulrates für Niederösterreich)
vornehmen. Rund 5.000 Schülerinnen und Schüler aus 200
niederösterreichischen Schulklassen werden bei dieser Ausstellung
erwartet. Gezeigt werden Informationsstände der einzelnen Berufe und
der Institutionen, mit denen man beim Berufseinstieg konfrontiert
wird, wie zum Beispiel die AKNÖ, die Fachgewerkschaften und der ÖGB,
die Sozialversicherungsträger, das Arbeitsinspektorat, das
Arbeitsmarktservice und der Landesschulrat.
Rückfragehinweis: Niederösterreichische Landesregierung
Pressestelle
Tel.: 02742/200-2312
*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NLK/NLK






