Datapharm Netsystems AG schließt Verträge mit der Gesundheits-SCOUT24 GmbH ots Ad hoc-Service: Datapharm Netsystems <DE0005635007>

Krailling (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Datapharm Netsystems AG, Krailling bei München, (WKN, 563500) schloss mit der GESUNDHEIT-SCOUT24 GmbH, Köln, Verträge, die die redaktionelle und technische Umsetzung der Internet-Plattform "GESUNDHEIT-SCOUT24" zum Inhalt haben.

Datapharm Netsystems AG, seit dem 30.11.1999 am Prädikatsmarkt der Bayerischen Börse notiert, ist seit Jahren auf die Schaffung von Online-Diensten zur Information, Kommunikation und Transaktion im Gesundheitswesen spezialisiert.

Bereits seit 1995 erstellt die Datapharm Netsystems AG Internet-Portale und andere medizinisch-pharmazeutische Online-Produkte, die bisher vorwiegend für namhafte Unternehmen der pharmazeutischen Industrie geschaffen wurden und die sich in erster Linie an medizinisches Fachpublikum, zunehmend aber auch an Patienten und deren Angehörige wenden.

Die GESUNDHEST-SCOUT24 GmbH ist eine Beteitigungsgesellschaft der SCOUT Holding GmbH, Hamburg, die ein Tochterunternehmen der BHS-Holding Düsseldorf ist, in der die Metro-Gesellschafter Beisheim, Haniel und Schmidt-Ruthenbeck ihr Dienstleistungsgeschäft gebündelt haben.

Die Verträge zwischen der GESUNDHEIT-SCOUT24 GmbH und der Datapharm Netsystems AG sind auf eine längere Zusammenarbeit ausgelegt. Der Datapharm-Vorstand erwartet zusätzliche Aufträge von Partnern, die am Gesundheits-SCOUT24 teilnehmen werden.

Datapharm Netsystems AG
Talangerstr. 7