ots Ad hoc-Service: hancke & peter IT Service <DE0005098008> Umsatz und Ergebnis der NCC AG übertreffen deutlich die Erwartungen - Ausgründung der Software-Aktivitäten von NCC und hancke & peter

Aachen (ots Ad hoc-Service) - zum 1.7.2000 geplant

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

hancke & peter IT Service AG,
Aachen: - Umsatz und Ergebnis der NCC AG übertreffen deutlich die Erwartungen - Ausgründung der Software-Aktivitäten von NCC und hancke & peter zum 1.7.2000 geplant

Die NCC AG, Köln, Partner von hancke & peter in der künftigen ARXES Information Design AG, hat im Geschäftsjahr 1999 ihre Umsatz-und Ergebnisziele deutlich übertroffen. Der Umsatz lag mit 42 Mio. DM rund 14 % über dem Planwert von 37 Mio. DM, während die hohe Ertragskraft von NCC sogar ein EBIT von 8,2 Mio. DM ermöglichte, was einer 21 %-igen Steigerung gegenüber den erwarteten 6,8 Mio. DM entspricht. Auch hancke & peter ist zuversichtlich, im laufenden Geschäftsjahr (30.6.) das geplante EBIT von 8,5 Mio. DM zumindest zu erreichen. Am 29. Februar stimmt die Hauptversammlung von hancke & peter über die Integration der NCC AG zum 1. Januar 2000 und die Umfirmierung in ARXES Information Design AG ab. Der dritte Partner -die ASCAD GmbH - komplettiert voraussichtlich zum 1. Juli 2000 einen Full-Service-Provider mit 17 Standorten in Deutschland.

Ebenfalls zum 1. Juli 2000 werden NCC und hancke & peter ihre Softwareentwicklung in einer eigenständigen Aktiengesellschaft bündeln. Ein Börsengang ist vorerst nicht geplant. Die neue Gesellschaft wird zum Start über 63 hochqualifizierte Software-Spezialisten verfügen und sich anfangs auf die Entwicklung von Lösungen für die Bereiche e-commerce und workflow-Management konzentrieren. Mittelfristig ist ein Aufbau von 200 professionals an 6 Standorten und neben dem Ausbau des Projektgeschäfts auch die Vermarktung von eigenen Softwareprodukten geplant. Mit "SAM" (Service Action Manager) existiert bereits eine erfolgreich eingeführte Lösung der NCC für Service-Management und Helpdesks. Als Vorstände der neuen AG sind Sven Hancke, Bereichsleiter Service von hancke & peter, sowie Hartwig Hopfenzitz, verantwortlich für Consulting & Development bei NCC, vorgesehen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: Christoph Hommerich Investor Relations Tel.:+49 241 16008-424 Fax: +49 241 16008-402 ir@arxes.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***