Neue Features, neuer Look - APA im Internet

OTSweb mit innovativen Funktionalitäten - Homepage jetzt mit Schwerpunkt-News und Direkteinstieg in die Produkte

Wien (OTS) - Die APA-Austria Presse Agentur präsentiert sich im neuen Corporate Design. Hauptaugenmerk liegt dabei auf den Online-Produkten. Der erste Schritt erfolgte in Form der Freischaltung der neuen APA-Homepage, das Aushängeschild im Internet. Gleichzeitig ging auch OTSweb, die Internet-Applikation des APA-Originaltext-Services, die mit innovativen Features ausgestattet wurde, online.****

Die Homepage der APA, http://www.apa.at, zeichnet sich durch Schwerpunkt-News zu Topthemen aus. Der aktuelle Nachrichtenüberblick ist weiterhin Bestandteil des Konzeptes. Um Kunden und Interessenten den Einstieg in die Welt der "Nachrichtenfabrik Nr. 1" in Österreich zu erleichtern, wurden die Produkte nach Themenschwerpunkten strukturiert. Ob politische News, Wirtschaft, Zeitgeschehen oder Sport, die APA steht für kompetente, objektive Berichterstattung. Übersichtliche Produktinformationen, Ansprechpartner und eine Sitemap runden das Informationsangebot ab.

OTSweb jetzt multimedial nutzbar

Direkte Produkteinstiege aus der Homepage erleichtern das Navigieren, und auch OTSweb kann direkt über die neu gestaltete APA-Website erreicht werden. Benutzerfreundlichkeit und Kundennutzen waren beim Relaunch von OTSweb (http://www.ots.apa.at) wie bei allen APA-Produkten oberstes Gebot. So beinhaltet die neue Oberfläche nun ein Tool, das das direkte Einsenden von Originaltext-Meldungen aus dem Internet ermöglicht. Auch Neukunden können sich problemlos online anmelden.

Neben dem Modul für das Einsenden von Texten wurde auch multimedialer Nutzen bereits Realität: OTS-Audio-Beiträge können nicht nur online abgehört, sondern in sendefertiger Qualität auf die eigene Festplatte gespeichert werden. Bilder und Grafiken werden für den ersten Überblick als Galerie dargestellt, stehen aber in High Resolution zum Download zur Verfügung. Selbstverständlich gibt es nach wie vor das kostenlose OTSmail-Abo.

Ein ausführlicher Service-Teil komplettiert das Angebot von OTSweb. Hier gibt es z.B. Tipps und Tricks für das erfolgreiche Erstellen eines Pressetextes, Hinweise zu Bild und Grafik sowie alle wichtigen Telefonnummern und E-Mail-Adressen.

Die APA sieht in den neuen Online-Applikationen einen wesentlichen Beitrag zum anhaltenden Erfolg des APA-Originaltext-Services, das täglich rund 300 Aussendungen an österreichische und ausländische Redaktionen übermittelt. Damit trägt APA-OTS wesentlich zum medialen Erfolg einer Meldung bei und garantiert so größtmöglichen Kundennutzen.

Als nächste Web-Applikation im neuen Design wird die APA-Termin-Datenbank mit umfassenden Suchmöglichkeiten zu Presseterminen, Fachveranstaltungen und -events online gehen. Wir werden Sie rechtzeitig darüber informieren.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***