ots Ad hoc-Service: hancke & peter IT Service <DE0005098008>

Aachen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

hancke & peter IT Service AG :

* Zugang zu neuen Großkunden durch strategische Partnerschaft mit LG Electronics

* Kontakt mit der Financial Community wird durch neuen
IR- Manager weiter gestärkt

* Wachstumsaktie hancke & peter 1 Jahr am
neuen Markt

Mit der südkoreanischen LG Electronics hat hancke & peter eine strategische Partnerschaft vereinbart, um im Projektgeschäft zusammen mit Partnern wie Bull oder der Debis PCM, auf Basis eines innovativen Vertriebs- und Marketingskonzeptes neue Kunden aus den Bereichen Großunternehmen und Behörden zu gewinnen. Der Leistungsumfang beinhaltet anspruchsvolle IT-Lösungen, die mit den für diese Kundengruppe wesentlichen Zusatzleistungen, wie Langzeitgarantie und Schulungen, angeboten werden.

Die hancke & peter Aktie, die seit einem Jahr am Neuen Markt notiert, hat einen sehr erfreulichen Kursverlauf zu verzeichnen. Gegenüber dem Emissionspreis in Höhe von 14,70 Euro hat die hancke & peter-Aktie bis gestern um über 200 % auf 46,50 Euro zugelegt. Die Performance soll auch weiterhin durch eine transparente Informationspolitik unterstützt werden.

Mit Christoph Hommerich wird der hancke & peter IT Service AG ab sofort ein erfahrener IR-Manager zur Verfügung stehen, dessen Aufgabe es sein wird. den intensiven Kontakt zur Financial Community weiter auszubauen. Der gebürtige Münchener hat sein Know-how bei der Siemens Financial Services und vor allem im Rahmen seiner Tätigkeit als Investor Relations Manager bei der BMW AG, München, erworben. Nach den Worten des Vorstands von hancke & peter wird eine der Schwerpunktaktivitäten von Hommerich u.a. darin liegen, der Öffentlichkeit die durch die in der letzen Zeit vollzogenen Akquisitionen und Partnerschaften entstehenden Synergiepotentiale der künftigen ARXES Information Design AG zu vermitteln und als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen.

Pressekontakt:

Christoph Hommerich Tel:+49 241 1600 8424 Fax:+49 241 1600 8402

Pressekontakt:

hancke & peter IT Service AG Charlottenburger Allee 7 D-52068 Aachen

Frau Silke Marczincik Telefon +49 (241) 160 08-0 Telefax +49 (241) 160 08-100 E-Mail: Silke.marczincik@ac.hape.de

Haubrok Investor Relations GmbH Kaistraße 20 D-40221 Düsseldorf Telefon +49 (211) 30 126-0 Telefax +49 (2 41) 30 126-198 E-Mail:
office@haubrok-ir.de

Ende der Mitteilung