Donau Touristik - Radreisen liegen voll im Trend Über 32 Prozent Zuwachs in 1999 - neu: Mit ÖBB-Bahnanreise

Wien (OTS) - Aktivurlaub liegt im Trend - immer mehr Menschen schwingen sich mit Freude aufs Rad! 1999 waren es bereits 26.315 Personen (+ 32,6 Prozent gegenüber 1998), die ihre Urlaubsplanung dem mittlerweile größten Radreiseveranstalter Donau Touristik anvertrauten. Für die Saison 2000 legt Donau Touristik einen 32 seitigen Katalog auf: "Radreisen im neuen Jahrtausend". Darin finden sich fünf Länder, 10 Destinationen, 17 Touren und 761 Abfahrtstermine.

Kundenservice wird groß geschrieben - Um das Rundherum, von der Hotelbuchung bis zur Tourenkarte, kümmert sich Donau Touristik. Ihr stehen rund 2.000 gut gewartete 7-Gang-Qualitätsfahrräder zur Verfügung, die im Fall der Fälle überall entlang der Route ausgetauscht werden können. Das wichtigste Tagesgepäck hat man bei sich, das größere Gepäck wird von Tag zu Tag zum nächsten Hotel gebracht.

Neu: Bahnanreise im Reisepreis inbegriffen - Laut einer Gästebefragung reisen 32 % der Gäste zu ihrem Radurlaub per Bahn an. Hat die Reise ein österreichisches Ziel, dann wählen es sogar 71 %. Ab Sommer 2000 ist bei sämtlichen Angeboten die ÖBB-Bahnanreise ab jedem österreichischen Bahnhof im Preis inkludiert.

Für gesellige Leute und Singles - Donau Touristik-Radtouren können in der Zeit von April bis Oktober zumeist täglich angetreten werden. Diverse Termine wie Passau-Wien, Bodensee, Orléans-Angers und Florenz-Siena werden auch mit Führung angeboten. Mit dem Rad lässt sich allerdings auch das Loire-Tal, die Toskana, das Etschtal, die Ostseeküste, die Algarve, oder in Österreich das Salzkammergut, Salzachtal sowie die Wachau erobern.

Neu auf der Donau: Ausflugs-Schifffahrt Passau-Wien - Ab Sommer 2000 wird mit der Donau Touristik eine Schifffahrt Passau-Wien zum Top Event und die MS Admiral Tegetthoff zum Erlebnisschiff. Vom 1. Juni bis 31. August stehen insgesamt sechs Termine zur Auswahl, um die 2-Tages-Event-Tour zu erleben. Das Programm sieht ein Operettenkonzert, Live-Musik sowie ein Kapitänsbuffet zwischen Dürnstein und Wien vor. Der Preis beträgt inklusive Landprogramm ab Passau bis Wien S 1.090,-.

Kundeninfo: Telefon 0732-77 95 77-0, im Verkehrsbüro/ Landesreisebüro

und guten Reisebüros.