ots Ad hoc-Service: Telegate AG <DE0005118806> Die telegate AG gibt Vollgas im Internet: "Online-Services verschaffen uns neue, große Wachstumschancen."

Die telegate AG, München, hat die 11880.com GmbH gegründet. Das Tochterunternehmen startet zur CeBIT 2000 offiziell mit ihrem Internet-Angebot unter www.11880.com. Auf der Basis eines Online-Branchenverzeichnisses plant der am Neuen Markt notierte telefonische Auskunftsdienstleister telegate eine Vielzahl von Internet-Angeboten. Dr. Klaus Harisch, Vorstandssprecher der telegate AG: "Das Branchenbuch ist nur der Anfang. Mit zahlreichen praktischen Diensten werden wir unseren Kunden echte Hilfen an die Hand geben. Diese Online-Services verschaffen uns neue, große Wachstumschancen."

Ab Ende Februar finden Informationssuchende auf der Website im Yellow-Page-Service zunächst mehr als 3,5 Millionen Unternehmenseinträge. Interaktive Stadtpläne und präzise Routenplaner ergänzen das Einstiegsangebot. "Unser Erfolgsrezept ist die Verbindung von schneller Auskunft und optimalem Service. Das setzen wir jetzt konsequent im Internet fort", sagt Dr. Klaus Harisch.

Die telegate AG gibt mit 11880.com Vollgas: Ab heute ist das Unternehmen Sponsor-Partner des BMW-WilliamsF1 Teams in der Formel 1. Der Schriftzug 11880.com prangt auf dem neuen Boliden von Ralf Schumacher und seines Teamkollegen.

Mit dem Online-Angebot und dem Formel 1-Engagement ist der telegate AG ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg zu Europas größtem Informationsdienstleister gelungen. Für das Jahr 2000 rechnet das Unternehmen allein im Internetbereich mit einem Umsatz von rund 20 Millionen Mark.

Weitere Informationen:

telegate AG