ots Ad hoc-Service: Jil Sander AG <DE0007164030>

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Frau Jil Sander,
Vorstandsvorsitzende der JIL SANDER AG, Hamburg, wird zum 31. Januar 2000 auf eigenen Wunsch aus diesem Amt ausscheiden. Zum neuen Vorstandsvorsitzenden soll Herr Patrizio Bertelli, zugleich Vorstandsvorsitzender der PRADA-Gruppe, bestellt werden. Zu Aufsichtsratsmitgliedern wurden die Herren Dr. Jens Peter Howaldt, Hannover, und Dr. Marco Salomoni, Mailand, bestellt. Es ist vorgesehen, daß Herr Dr. Howaldt, der bis vor kurzem Finanzvorstand der Continental AG, Hannover, war, zum Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt wird.

Frau Sander hatte 1999 die Mehrheit der Stimmrechtsaktien der JIL SANDER AG, deren Vorzugsaktien an den Börsen Frankfurt und Hamburg gehandelt werden, an die PRADA-Gruppe veräußert. Die übrigen Stimmrechtsaktien werden von Frau Sander gehalten, die über die Beendigung ihrer Vorstandstätigkeit hinaus die aktuelle JIL SANDER-Kollektion in den Bereichen Design und Styling für das Unternehmen betreuen wird.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER