Möbelhandel: "Der Große mit den kleinen Preisen" am Weg zur Kostenführerschaft: Möbel Ludwig eröffnet heute das größte Möbelhaus Wiens: Wien Nord an der Nordausfahrt der A23 Richtung Gänserndorf!

Wien (OTS) - Wien Nord: Möbel Ludwig eröffnet heute 20. Jänner 9 Uhr Wiens größtes Möbelhaus, sowie ein neues supermodernes Hochregal-Zentrallager in Wien Nord, B302/Kreuzung Hermann Gebauerstraße 11. Damit ist Möbel Ludwig - "Der Große mit den kleinen Preisen" - am besten Weg zur Erreichung des erklärten Firmenziels, der Kostenführerschaft im österreichischen Möbelhandel.

Das Ziel, die Nummer 1 am Wiener Möbelmarkt zu werden, mag in Anbetracht der aktuellen österreichweiten Konzentration auf 2 große Ketten vermessen klingen, aber es gibt eine Reihe objektiver Kundenvorteile, die das neue Ludwig-Zentrum den Möbelkäufern Ostösterreichs bietet: Der Große mit den kleinen Preisen zeigt in Wiens größtem Möbelhaus eine breitgefächerte Auswahl an formschönen Einrichtungsgegenständen für verschiedene Geschmäcker und Brieftaschen: Vom Superdiskont (Verboten kleine Möbelpreise!) über das klassische Ludwig-Sortiment bis hin zu den Schwerpunkten Junges Wohnen (Trends by Ludwig), Markenmöbel und Designerprodukte, die man sich leisten kann (Casa Italia).

Der Große mit den kleinen Preisen hat mit dieser Investition den Grundstein für die Kostenführerschaft im österreichischen Möbelhandel gelegt: Rationelle Logistik (Gleisanschluß, Lagersoftware, halbautomatische Lagerbewirtschaftung, kurze Auslieferstrecken, ..), enorme Synergieeffekte (gemeinsame Verwaltung und Lagerhaltung für Möbelhaus und Zentrale), sowie künftig aufgrund noch größerer Bestellmengen deutlich niedrigere Beschaffungspreise. Damit wird das schon früher niedrige Ludwigpreisniveau in großen Teilen des Sortiments deutlich gesenkt werden können.

Insgesamt hat man sich sehr bewußt für einen Standort innerhalb der "Möbelmeile" entschieden, um den Möbelkäufern Ostösterreichs den Vergleich zwischen verschiedenen Anbietern zu erleichtern. Damit werden die Karten im Wiener Möbelhandel neu gemischt.

Möbel Ludwig Wien Nord, Hermann Gebauerstraße 11: Technische Daten:

Grundstücksgröße: ca. 75.000 m2
Bruttogesamtfläche: ca. 80.000 m2