Chef von Coca-Cola Österreich steigt in die oberste Führungsebene auf

Clyde Tuggle ist in Atlanta als künftiger Vice President und Executive Assistant für die strategische Unternehmensentwicklung zuständig.

Wien (OTS) - Die Coca-Cola-Zentrale in Atlanta wird in Zukunft ein wenig österreichischer werden. Denn Clyde Tuggle, bisheriger Geschäftsführer von Coca-Cola in Wien, gilt als großer Fan des Landes. Schon während seiner Studienzeit hat er sehr viel Zeit in Österreich verbracht und auch an der Universität Wien studiert. Auch seinen nächsten Urlaub wird er zum Beispiel im Pinzgau verbringen. "Entsprechend schwer fällt mir jetzt auch der Abschied. Andererseits freue ich mich aber auch darauf, dass ich in meiner neuen Position natürlich viel bewegen kann", sagt Tuggle. Er wird im engsten Führungskreis direkt an den designierten Konzernchef Douglas Daft berichten. Eine seiner Hauptaufgaben wird die weltweite Weiterentwicklung der Konzernstrukturen sein. Er leitet außerdem das Büro von Douglas Daft und wird eng mit dem Executive Committee in einer Reihe von strategischen und operativen Projekten zusammenarbeiten.

Schnelle Nachfolgeentscheidung

Wer die Aufgaben in Österreich übernehmen wird, will man bei Coca-Cola rasch entscheiden. Interimistisch wird Hans Savonije, Alpine Region Manager für Österreich und die Schweiz, die Agenden übernehmen. Tuggle war seit Herbst letzten Jahres Chef der heimischen Niederlassung des Weltkonzerns. Zuvor arbeitete er in Wien als Direktor für Operations Development in der Central Europe Division. "Ich freue mich, in Zukunft mit Clyde Tuggle so eng zusammen arbeiten zu können. Seine Erfahrung im Kommunikations-, Verwaltungs- und Managementbereich macht ihn für diese Position zur Idealbesetzung", erklärt Douglas Daft. Tuggle ist seit 1989 für Coca-Cola tätig. Er ist Absolvent der Studienrichtungen Deutsch und Wirtschaft des Hamilton College in New York, Bachelor Degree, und der Yale University in Connecticut, Masters Degree. Zusätzliche Erfahrungen sammelte er an der Universität Wien und an der Münchner Ludwig-Maximilian Universität. 1997 absolvierte Tuggle das "Advanced Management Program" an der Universität Virginia.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***