• 16.01.2000, 10:00:31
  • /
  • OTS0022

Hintner will rasche Realisierung der B301

Nach öffentlichem Hearing geht es ans "Eingemachte"

St. Pölten (NÖI) - Eine rasche Realisierung der B 301 will LAbg.
Hans Stefan Hintner. "Die B 301 ist eine verkehrstechnische
Notwendigkeit für die gesamte Region im Süden Wiens. So wird sie eine
wesentliche Entlastung für sämtliche Gemeinden darstellen, die
derzeit vom ständig steigenden Durchzugsverkehr extrem belastet sind.
Diese Verbindung ist aber auch ein notwendiger Lückenschluß zwischen
der Südautobahn und der Ostautobahn im Sinne der tausenden Pendler,
die tagtäglich nach Wien pendeln müssen.****

Nach dem nunmehr abgeschlossenen Hearing, bei dem sich die
Bevölkerung zahlreich beteiligt hat, geht es jetzt ans "Eingemachte".
Die Kritikpunkte der Bevölkerung werden eingearbeitet und fließen in
das Projekt ein, so Hintner.

Hintner wies in diesem Zusammenhang auf das
"15-Milliarden-Straßenpaket hin, das von Landeshauptmann Dr. Erwin
Pröll ins Leben gerufen wurde und zahlreiche Verbesserungen für den
Süden Wiens mit sich bringt. Ich erinnere dabei nur an den "Ring um
Wien". Die Finanzierung des Paketes ist gesichert. Einem Ausbau der
Straßeninfrastruktur in Niederösterreich steht also nichts im Wege.

Rückfragehinweis: VP Niederösterreich

Presse
Tel.: 02742/9020 DW 140

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NNV/NÖI

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel