ots Ad hoc-Service: Actium Beteiligungs AG <DE0007250201>ACTIUM Beteiligungs AG: Heute Notierungsaufnahme im Geregelten Mark

Düsseldorf (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

ACTIUM Beteiligungs AG: Heute
Notierungsaufnahme im Geregelten Markt

Erste Preisfeststellung Kapitalerhöhung im Verlauf des Jahres 2000 Veräußerung der Anteile an der Ceros Broker Service GmbH

Wie bereits vor einigen Wochen angekündigt, hat die ACTIUM Beteiligungs Aktiengesellschaft unter Mitwirkung der Vereins- und Westbank in Hamburg das Börsensegment gewechselt. Das bisher im Freiverkehr gehandelte Papier wird ab heute, den 12. Januar 2000, im Geregelten Markt der Rheinisch-Westfälischen Wertpapierbörse zu Düsseldorf notiert. Die erste Preisfeststellung erfolgt mit Handelsbeginn gegen 9 Uhr. Die Folgekurse werden variabel gestellt. Zum Handel zugelassen ist das gesamte Grundkapital der Gesellschaft in Höhe von 2.300.813,47 EURO oder 900.000 Inhaber-Stammaktien mit einem rechnerischen Nennbetrag von 2,5564594 EURO je Stückaktie.

Mit dem Wechsel des Börsensegments wurde zunächst noch keine Kapitalerhöhung verbunden. Ein günstiges Börsenumfeld vorausgesetzt beabsichtigt der Vorstand, das zusätzlich vorhandene genehmigte Kapital in Höhe von 1.150.406,73 EURO im Laufe des Jahres 2000 ganz oder teilweise für eine Kapitalerhöhung durch Ausgabe neuer Aktien auszunutzen. Die dadurch zufließenden Mittel sollen für Aktivitäten des Kerngeschäfts der ACTIUM AG, d.h. die Beteiligung an mittelständischen, nicht-börsennotierten Gesellschaften und die Kapitalanlage in ein breit gestreutes und professionell geführtes Aktiendepot, verwendet werden.

Im Beteiligungs-Portfolio befinden sich - neben dem vorhandenen Aktiendepot - Anteile der CargoLifter AG (0,35% oder 22.220 Aktien), deren Börsengang für das Frühjahr 2000 terminiert ist.

Die bislang gehaltene 20%-Beteiligung an dem Wertpapierhandelsunternehmen Ceros Broker Service GmbH, Frankfurt / Main, wurde zum Jahresende 1999 veräußert,

Ihrer strategischen Ausrichtung folgend, sich vorwiegend an mittelständischen, nicht-börsennotierten Unternehmen aus den Bereichen Biotechnik / Life Sciences, Neue / Intelligente Werkstoffe sowie Finanzdienstleistungen zu beteiligen, verhandelt die ACTIUM AG derzeit mit einem Unternehmen aus der Biotechnologiebranche sowie mit einer Internetbank jeweils über eine substantielle Beteiligung.

Über, die Entwicklung der ACTIUM AG informiert aktuell auch unsere Internet-Adresse

www-actium.de

Weitere Informationen: ACTIUM AG Heike Hollweg / Investor Relations Telefon 02391/10853 Fax 02391/910904 EMail heike.hollweg@t-online.de

Ende der Mitteilung