MANIA Technologie AG baut Outsourcing durch Akquisitionen aus ots Ad hoc-Service: Mania Technologie AG <DE0006620701>

Weilrod (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Nicht zur Veröffentlichung in den USA, Kanada oder Japan.

MANIA beteiligt sich an drei weiteren Outsourcing Unternehmen

Die MANIA Technologie AG übernimmt eine Minderheits- und eine Mehrheitsbetei- ligung an zwei taiwanesischen Outsourcingunternehmen. Die Unternehmen sind Outsourcing Dienstleister im Bereich des elektrischen Testens. Des weiteren werden 80% an CCMP, Anaheim, CA, (USA) in den nächsten Tagen erworben. CCMP ist im Bereich der Masslam Herstellung tätig. Masslam bildet den Kern mehrlagiger Interconnect Carrier der neusten Generation. Somit baut MANIA ihre Stellung als Systemlieferant der Interconnect Carrier Industrie aus.

Die drei Unternehmen erzielten in 1999 einen Umsatz von zusammen mehr als Euro 15 Mio., bei einem EBIT von über 10%. Für alle drei Unternehmen bestehen Optionen zum Erwerb der übrigen Anteile.

Paul Mang, Vorstandsvorsitzender der MANIA Technologie AG: " Zusammen mit unseren im vergangenen Jahr eingegangen Beteiligungen sind wir auf dem schnell wachsenden Dienstleistungssektor in Taiwan nun führend.Somit haben wir das Ziel der Marktführerschaft bereits zwei Jahre früher erreicht als geplant. Mit unserem engmaschigen Dienstleistungsnetzwerk können wir den taiwanesischen Markt jetzt flächendeckend bedienen. Durch die Abstimmung der einzelnen Outsourcing Center aufeinander, erreichen wir eine optimale Auslastung. Das Outsourcing ist unser dynamischster Bereich. In den ersten 9 Monaten 1999 wuchs das Outsourcing um 65% von Euro 18,9 Mio. auf Euro 31,4 Mio. Wir erwarten auch in Zukunft sehr hohe Wachstumsraten.

Harald Matschos, Vorstand Finanzen: "Mit nunmehr 11 Akquisitionen seit Börsengang im vergangenen Juli, manifestieren wir eindrucksvoll unsere Stellung als Trendsetter in der Interconnect Carrier Industrie. Wir werden diese Dynamik beibehalten und in einigen Segmenten das Tempo sogar noch erhöhen. Durch den Einstieg in die Produktion von Masslam können wir unseren Kunden ein noch breiteres Dienstleistungsspektrum anbieten."

Das Unternehmen

Die MANIA Technologie AG ist ein weltweit operierendes Unternehmen der Mikroelektronik, einer der wichtigsten High-Tech Wachstumsbranchen überhaupt. Seit über 25 Jahren spielt das Unternehmen eine führende Rolle in der Branche mit ihren zwei Geschäftsbereichen Interconnect Carrier Produktionssysteme (IPS) und Outsourcing. Der Geschäftsbereich IPS entwickelt, produziert, vertreibt und wartet Systeme zur Qualitäts-, Funktionskontrolle und Strukturierung von Interconnect Carriern (aktive Leiterplatten). Im Geschäftsbereich Outsourcing übernimmt die MANIA Technologie AG als Systemlieferant High End Prozeßstufen in eigenen High Tech Centern oder in der Produktionsstätte des Kunden.

Weitere Informationen zur MANIA Technologie AG erhalten Sie über:

MANIA Technologie AG
Albrecht Hanusch & David Zimmer
Technologiepark

D-61276 Weilrod
Tel 0 60 83/91 05 34
Fax 0 60 83/91 05 36
E-Mail investorrelations@maniagroup.com
www.maniagroup.com

Diese Presseaussendung sowie die darin enthaltenen Informationen dürfen nicht in die Vereinigten Staaten von Amerika (USA) gebracht oder übertragen werden oder an US-amerikanische Personen (einschließlich juristischer Personen) sowie an Publikationen mit einer allgemeinen Verbreitung in den USA verteilt oder übertragen werden. Jede Verletzung dieser Beschränkungen kann einen Verstoß gegen U.S. amerikanische wertpapierrechtliche Vorschriften begründen. Diese Presseaussendung ist kein Angebot zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren. Not to be published in USA, Canada and Japan

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER