SageMaker erhält $18,5 Mio. zur Stärkung seiner Führungsposition als EIP-Vendor

Fairfield, Connecticut (ots-PRNewswire) - SageMaker, Inc., der führende Anbieter von Enterprise Information Portals (EIP), kündigte eine weitere Runde der Kapitalfinanzierung im Wert von $18,5 Mio. an. GE Equity, Conning, EnerTech, Internet Capital Group (ICG), Woodbrook und Addison Fisher haben gemeinsam die Kapitalmittel aufgebracht. SageMaker wird diese Finanzierungsmittel dazu verwenden, die Programme für Verkauf, Marketing und Business Development zu erweitern.

"SageMaker hat ein sehr überzeugendes Geschäftsmodell. Es ist einfach, verlockend und schafft Wert für die Zielgruppe der Fortune 500 durch die Integration der externen und internen Datenquellen des Unternehmenskunden. Die Branche für Enterprise Information Portals ist ein bedeutender Markt. SageMaker ist mit seiner installierten Basis und einer starken Pipeline in einer guten Position, um zum Branchenführer zu werden," sagte Michael S. Fisher, Managing Director bei GE Equity.

"Wir mögen die Position, in der SageMaker jetzt ist, weil sie in die Finanzbranche expandieren, und sie werden in dieser Beziehung für uns ein großartiger Partner sein," erklärte Gerard Vecchio, ein Partner der Conning's Private Equity Group. "SageMaker ist außerdem das einzige Unternehmen, das wir kennen, das in der Lage ist, sowohl externe und interne Daten in einem einzigen Portal effektiv zusammenzubringen, damit ihre Kunden einen Wettbewerbsvorteil erreichen."

"SageMaker wird weiterhin mit einer erstaunlichen Geschwindigkeit wachsen, und die Erlangung von Kapital aus diesen prestigeträchtigen und anerkannten Quellen bestärkt uns in unseren Bemühungen, das größte EIP-Unternehmen der Welt aufzubauen. SageMaker ist eine Kraft, mit der man in der EIP-Industrie zu rechnen hat, und die nächsten Jahre sollten sich als sehr interessant und vorteilhaft für unsere Kunden, Partner, Investoren und Mitarbeiter erweisen," sagte Ron Bienvenu, President und CEO von SageMaker, Inc.

SageMaker erhielt eine erste Kapitaleinlage im April 1998, als EnerTech, ICG und Woodbrook Capital zusammen $5 Mio. in das Unternehmen investierten. Diese Finanzierungsrunde wurde hauptsächlich für die Produktentwicklung und den Customer Support verwendet.

Über SageMaker

Die SageMaker Community: SageMaker, Inc. ist der einzige und marktführende Anbieter des globalen Enterprise Information Portal (EIP). Durch das Zusammenbringen von mehr als 4.000 derzeitigen Partnerunternehmen mit mehr als 250.000 angeschlossenen Endnutzern hat SageMaker die erste und einzige EIP-Community in der Welt geschaffen. Diese Community - die SageWave verwendet - soll eine für Partner und Endnutzer gleichermaßen vorteilhafte Beziehung bieten, indem strategische Inhalte von führenden Informationsanbietern übernommen und mit den eigenen internen Inhalten und Systemen eines Unternehmen kombiniert werden. Die Partner profitieren durch die Vergrößerung ihrer Präsenz zu einer erweiterten Basis von potenziellen Kunden, während die Endnutzer einen leichten Zugang und die Integration vitaler Geschäftsinhalte mit Geschäftsanwendungen erhalten. SageMaker ist positioniert, um seine vorhandenen Partnerschaften und die Kundenbasis einzusetzen, um das Wachstum der SageWave-Gemeinde voranzutreiben - und so mit dem sich entwickelnden Markt für Knowledgemanagement im neuen Jahrtausend exakt Schritt zu halten. Zu den Kunden von SageMaker gehören Unocal, MCI WorldCom und die IWF Weltbank.

Über GE Equity

GE Equity, ein Tochterunternehmen von GE Capital, ist der Privatkapitalzweig von GE. GE Capital, mit Aktiva von mehr als US$300 Mrd. Die Firma ist ein globales, diversifiziertes Unternehmen für Finanzdienstleistungen mit 28 spezialisierten Geschäftsbereichen. GE Capital, ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der General Electric Company mit Sitz in Stamford, Connecticut, liefert Equipment-Management, Zwischen- und Sonderfinanzierungen, Spezialversicherungen und eine Vielzahl von Verbraucherdienstleistungen wie etwa Autoleasing, Baukredite und Kreditkarten für Geschäfts- und Privatkunden auf der ganzen Welt. GE ist ein diversifiziertes Unternehmen für Herstellung, Technologie und Dienstleistungen mit Betrieben weltweit.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website von SageMaker Website: http://www.sagemaker.com; oder rufen Sie uns an unter Tel. +1-203-368-4888.

ots Originaltext: SageMaker, Inc.

Rückfragen bitte an:
Susan Schoonover von SageMaker, Tel. (USA) 203-368-4888 oder Susan.schoonover@sagemaker.com; oder
Andrea Edwards von Text 100 für SageMaker, Tel. (USA) 617-723-1044, Ext. 206 oder andreae@text100.com.
Website: http://www.sagemaker.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER