Ausbau des Handelsbereiches ots Ad hoc-Service: MAN Roland <DE0005751002>

Offenbach (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die MAN Roland Druckmaschinen AG,
Offenbach, und die CUD Privatstiftung sowie die RIH Privatstiftung, Wien, unterzeichneten eine Vereinbarung, wonach die MAN Roland mit Wirkung zum 01.01.2000 die Mehrheit an der Firmengruppe Brüder Henn (Brüder Henn Betriebs GmbH, Panagraphische Maschinenwerkstätten GmbH, Wien) übernehmen will. Die Firmengruppe Brüder Henn ist Anbieter graphischer Systeme und Verbrauchsmaterialien mit Niederlassungen in Österreich, Polen, Tschechien, Slowakei, Ukraine, Ungarn, Bulgarien, Rumänien, Kroatien, Mazedonien und Slowenien. Sie erzielte, mit über 200 Beschäftigten, einen Umsatz von 230 Mio. DM. Mit dieser Investition, die MAN Rolands Marktposition in Mittel- und Osteuropa deutlich stärkt, wird der seit zwei Jahren systematisch betriebene Ausbau des Handels- und Dienstleistungsbereiches fortgesetzt.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER