AUGUSTA gewinnt Sony-Manager als Vorstand Marketing/Vertrieb ots Ad hoc-Service: AUGUSTA Technologie AG <DE0005088603>

Frankfurt (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die am Neuen Markt notierte
AUGUSTA Technologie AG hat zum 1. Januar 2000 das neue Vorstandsressort Marketing/Vertrieb geschaffen. Für die Position konnte Heinrich-J. Kraus, 44, gewonnen werden. Kraus war zuvor Geschäftsführer von Sony Deutschland GmbH.

Zu den wesentlichen Verantwortungsbereichen von Kraus wird insbesondere die Akquisition neuer Unternehmen und die Identifizierung und Realisierung von Synergien innerhalb der AUGUSTA-Gruppe gehören. Wesentlicher Bestandteil soll hier der Aufbau eines internationalen Vertriebsnetzes für die Tochterunternehmen der AUGUSTA sein.

Kraus war im Rahmen seiner fünfjährigen Tätigkeit bei Sony zuletzt verantwortlich als Geschäftsführer für das Investitionsgütergeschäft. Zu seinen Verantwortungsbereichen gehörten unter anderem die Geschäftsfelder Broadcast, Telecommunication und Display Technology.

Weitere Erfahrungen im IT-Bereich sammelte Kraus von 1985 bis 1990 bei der Philips Kommunikations Industrie AG (PKI) in Siegen, später als internationaler Marketingmanager in der Konzernzentrale Data Systems & Telecommunications in Apeldoorn. Im Anschluß daran war Kraus von 1990 bis 1994 für Toshiba Europe tätig, wo er in seiner letzten Position als General Manager die Verantwortung für das deutsche PC-Geschäft innehatte.

Kraus hat eine Ausbildung als Diplom-Informatiker an der RHTW Aachen erworben, ist verheiratet und hat 1 Kind.

Bei Rückfragen steht Ihnen Dr. Dominik Kramer, Investor Relations, gerne zur Verfügung.

Tel. (069) 24 26 69-17 E-mail: kramer@augusta-ag.de Internet:
www.augusta-ag.de

Ende der Mitteilung