DAS GROSSE DONAUPLEX MILLENNIUM-PROGRAMM: Der Karneval von Rio live in Wien, ORF-Star Dieter Chmelar präsentiert den "Donauplex-Countdown", Dance-Inferno in Österreichs größter Diskothek NACHTSCHICHT

Wien (OTS) - Es wird eine Nacht der Sensationen: Direkt aus Brasiliens Metropole Rio de Janeiro kommt der weltberühmte Karneval am 31. Dezember in das festlich dekorierte Entertainment-Center Donauplex (beim Donauzentrum, Wien 22, Wagramer Straße 79). Mit einer bombastischen Show mit Tänzerinnen und Tänzern in farbenprächtigen Kostümen, heißen Rhythmen und Samba-Musik von den brasilinischen Stars Julinho Martins & Banda Coa sowie Musik bis in den frühen Morgen in Österreichs größter Diskothek NACHTSCHICHT feiert das Donauplex in der Silvesternacht eine Karneval-Party ins nächste Jahrtausend. 23 Restaurants, Bars und Cafes sorgen dabei neben einem aufregenden Showprogramm für Gaumenfreuden der Spitzenklasse.

Schon in den Abendstunden jagt für die Besucher ein Highlight das andere: Die Quizshow "Countdown" war der Quotenhit des ORF. Nun gibt es das Wissens-Spiel, bei der am Bildschirm Prominente von Peter Rapp bis Danielle Spera gegeneinander antraten, auch erstmals live zu sehen. ORF-Star Dieter Chmelar, der dabei als Moderator schon im Fernsehen für Spannung und Nervenkitzel sorgte, führt am 31. Dezember im Donauplex nicht nur durch das Programm, er präsentiert auch persönlich den "Donauplex-Countdown" in der Millenniumsnacht.

Bei dieser Quizshow, in der es um das Allgemeinwissen über unser Jahrhundert geht, steigt der Kandidat mit den meisten richtigen Antworten in die nächste Runde auf. Nach zwei Vorausscheidungen, bei der Besucher ihr Know-how zeigen können, wird im Finale kurz vor Mitternacht der Donauplex-Sieger gekürt.

Schon während des Tages dreht sich alles um den Jahreswechsel. In einem eigenen Schminkcorner im Donauplex können sich Kinder ab 12 Uhr das passende Make-up für die Nacht verpassen lassen. Im "Zelt der Zukunft" sagt eine Wahrsagerin die Zukunft voraus. Dazu gibt es am Nachmittag die große Kinder-Karaoke-Show, die magische Zaubershow "Karo & Doré", den zwei Meter großen Hasen Harvey und Robert Steiner mit seiner Spieleshow.

Ab kurz vor 20 Uhr führt dann Dieter Chmelar durch die Nacht. Und stößt höchstpersönlich mit den Gästen im Wiener Donauplex um Mitternacht auf das Jahr 2000 an, bevor bis in die Morgenstunden in Österreichs größter Diskothek NACHTSCHICHT weitergefeiert wird.

(Siehe auch APA/AOM - Original Bild Service

www.ots.apa.at/file-service/4164.htm)