Melaclear N: Mit Produkt aus der Bärentraube gegen Altersflecken / Bei 90 Prozent der Testpersonen waren Pigmentstörungen nach vier bis sechs Wochen völlig verschwunden

Ingolstadt (ots) - Mit einem neuen Produkt aus Blättern der Bärentraube (Uvae ursi) können jetzt dauerhaft Pigement- und Alterflecke sowie Sommersprossen beseitigt werden. Wie die Breiter Kosmetik in Ingolstadt mitteilte, handelt es sich bei dem Mittel "MelaClear N" um ein hochwirksames Bleichmittel auf natürlicher Basis, das in einem komplizierten Verfahren aufbereitet worden sei. "Tests haben ergeben, dass bei 90 Prozent aller Probanden nach spätestens vier bis sechs Wochen dunkle Pigmentstörungen völlig verschwanden", berichtet das Unternehmen. Schweizer Wissenschaftler hätten in langjähriger Studie festgestellt, dass die Melanogenese (Entwicklung eines Melanoms) mit dem Rohstoff aus den Blättern der Bärentraube zu beeinflussen ist.

Die eigentliche Wirkung besteht nach Angaben der Breiter Kosmetik darin, dass die Tyrosinase gehemmt wird und das bereits existierende Melanin in der Haut mit "beachtlicher Effizienz abgebaut" wird. Im Gegensatz zu üblichen Hautaufhellern könne diese Multifunktionalität zu einer dauerhaften Aufhellung der Haut und einem dauerhaften Hautton führen. Außer Bärentraube-Extrakt seien in dem Kosmetik-Produkt noch Quince Seed Extract (Quittensamenextrakt), Pentylene Glycol (Feuchthaltemittel) und Zitronensäure enthalten. Breiter empfiehlt dringend, während der kurmäßigen Behandlung eine künstliche oder natürliche Besonnung zu vermeiden. Am günstigsten sei eine Anwendung mehrmals täglich - außerhalb der Sommermonate.

ots Originaltetxt: Breiter Kosmetik

Rückfragen bitte an:
Breiter Kosmetik, Ulli Breiter, Tel: 0841-2281, Fax: 0841-2284, Internet: www.breiter.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/02