Met@box AG erwirbt Beteiligung an 3D Internet-Spezialist interzart AG ots Ad hoc-Service: Met@box AG <DE0006921208>

Hildesheim (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Met@box AG, Hildesheim (MBX), hat sich mit fünf Millionen Mark an der interzart AG 3D COMMERCE , Hameln, vorbörslich beteiligt. Diese junge Internet-Company entwickelt und betreibt dreidimensionale Einkaufs- und Erlebniswelten im Internet. Sie versteht sich als Pionier innovativer eCommerce-Lösungen.

Ihre Software verschafft Industrie- und Handelsunternehmen Zugang zu diesem schnell wachsenden Markt, zu dem sie selbst kein eigenes Forum errichten wollen. "Wir machen Internet zum Anfassen", charakterisiert Norbert Zimmermann, Gründer und Vorstandschef der interzart AG 3D COMMERCE, die Vorzüge der neuartigen 3D-Navigation für begehbare Shops.

Mit der Beteiligung sichert sich die Met@box AG Zugriff auf eine hochwertige und zukunftsweisende eCommerce-Lösung für das hauseigene Internet-Portal met@TV. Interzart s 3D-Technologie, bei der auch grosse Objekte via Scanning lebensecht dargestellt werden können, wird den zukünftigen TV-Shop der Met@box AG deutlich gegenüber anderen eCommerce-Plattformen abheben. Die Interzart AG andererseits profitiert von der Verbreitung ihres Angebots über den PC hinaus auf Fernsehhaushalte und plant im ersten Halbjahr 2000 den Börsengang.

Die Met@box AG, Hildesheim, entwickelt, fertigt und vertreibt Set-Top-Boxen, die das Internet auf dem Fernsehgerät zugänglich machen. Außerdem strahlt die Gesellschaft via der patentierten BOT-Technologie ein Internet-TV-Programm unter der Marke met@TV aus und bietet somit eine eigene Plattform für E-Commerce und Online-Shopping.

Für weitere Informationen: Stefan Domeyer, Vorstand, Stefan Liebig, Investor Relations,Met@box AG, Daimlerring 37, D-31135 Hildesheim, Tel. 05121-7533-0, Fax 05121-7533-75, eMail shareholder-info@metabox.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER