PayNet vereinbart langfristige Zusammenarbeit mit CSC PLOENZKE und PricewaterhouseCoopers

Wallisellen/Schweiz (ots) - EUROPAY (Switzerland) SA hat für PayNet, das in der Schweiz bereits produktive System für Electronic Bill Presentment and Payment (EBPP), eine langfristige Zusammenarbeit mit CSC PLOENZKE und PricewaterhouseCoopers vertraglich vereinbart. Die enge Kooperation mit den zwei international tätigen Beratungs-unternehmen unterstützt den gegenseitigen Know-how-Transfer und beschleunigt die weitere Verbreitung von PayNet in der Schweiz und in Europa.

CSC PLOENZKE und PricewaterhouseCoopers wollen PayNet im Rahmen ihrer Gesamtberatung bei ihren Kunden einführen. Sie gewährleisten eine systematische Einbindung von PayNet in die bestehenden Zahlungsverkehrssysteme sowohl auf Kreditoren- als auch auf Debitorenseite. Gemeinsam werden Entscheidungsgrundlagen und Prozessanpassungen erarbeitet. Dies ermöglicht die Verbindung von PayNet mit dem Work Flow Management, dem Cash Management sowie EDI / EDIFACT und E-Commerce-Lösungen.

PayNet unterstützt sowohl Business-to-business- als auch Business-to-consumer-Lösungen. Das System basiert auf einem multi-bank, multi-currency und multi-language Konzept. PayNet wurde von EUROPAY (Switzerland) SA in enger Zusammenarbeit mit grossen Finanzinstituten wie Credit Suisse, UBS, Postfinance und ZKB entwickelt und ist seit November mit der Tochtergesellschaft PayNet AG (Deutschland) auch im deutschen Markt vertreten. Seit April 1999 setzen u.a. Siemens, Crossair und Murrelectronic PayNet produktiv für die Rechnungsstellung in elektronischer Form ein. PayNet geht für die nächsten Jahre von einer rasanten Zunahme der elektronischen Zahlungsabwicklung in Europa aus. Entscheidend dafür sind einerseits die starke Internet und E-Commerce-Entwicklung und anderseits die grossen Möglichkeiten zur Verbesserung der Kundenbindung mittels Electronic Bill Presentment.

ots Originaltext: EUROPAY

Für weitere Auskünfte (Schweiz):

Abundi Schmid, Leiter Marketing-Kommunikation EUROPAY (Switzerland) SA,
Hertistrasse 27, CH-8304 Wallisellen
sia@europay.telekurs.com
www.paynet.ch

Marcel Schwerzmann, CSC PLOENZKE (Schweiz) AG
Binzmühlestrasse 14, 8050 Zürich
Fax + 41 1 307 22 33
mschwerz@csc.com
www.cscploenzke.com

Nathalie Meyrat, Media Relations, PricewaterhouseCoopers Konradstrasse 12, 8035 Zürich