ots Ad hoc-Service: bäurer AG <DE0005530703> Norbert Brüssel neuer Finanzvorstand der bäurer AG

Hüfingen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Neuer Finanzvorstand der bäurer AG wird Norbert Brüssel (36). Der gelernte Diplom-Volkswirt war nach Stationen als Wirtschaftsprüfer bei Arthur Andersen & Co. und als Leiter Finanzen bei der Buderus Heiztechnik GmbH zuletzt Chief Financial Group Controller bei der ADS Anker GmbH. Er übernimmt zum 01.01.2000 das bisher von Gründer und Vorstandsvorsitzenden Heinz Bäurer betreute Ressort Finanzen und Controlling. Damit wird der aus Heinz Bäurer und Jakob Breitenbach, zuständig für Produkt- und Projektentwicklung, bestehende Vorstand komplettiert. Heinz Bäurer konzentriert sich nun auf die für die geplante Expansion der bäurerAG entscheidenden Bereiche Business Development, Marketing, Vertrieb und Consulting.

Die bäurer Aktiengesellschaft ist Marktführer bei Software zur betriebswirtschaftlichen Unternehmenssteuerung (ERP, Enterprise Resource Planning) für mittelständische Unternehmen. Im neben ERP-Software und Consulting dritten Geschäftsfeld IT-Services bietet sie über eine strategische Allianz mit der OpenShop Holding AG, Ulm, innovative ganzheitliche eCommerce- Lösungen für den Mittelstand an.

bäurer AG Die bäurer Aktiengesellschaft (www.baeurer.de) zählt mit rund 2000 Installationen im mittelständischen Fertigungsbereich zu den Marktführern unter den ERP- (Enterprise Resource Planning) Systemanbietern in Deutschland. Basisprodukt ist das ERP- System b 2, das aufbauend auf dem in der mittelständischen Fertigungsindustrie sehr weit verbreiteten System Kifos vollständig neuentwickelt wurde. Die Entwicklungsbasis von b 2 ist JAM/Prolifics, ein Werkzeug, das b 2 von der Datenbank und vom Betriebssystem entkoppelt.

Hauptsitz des Anfang der achtziger Jahre gegründeten Unternehmens ist Hüfingen/Behla im Schwarzwald. Entwickelt wird an den drei Standorten Hüfingen, Konstanz und Kiel. Daneben verfügt man über 20 weitere Niederlassungen im deutschsprachigen Raum, England, Frankreich, Irland, Italien, Rumänien, Tschechien, Ungarn und in den USA. Insgesamt beschäftigt die BäurerAG mehr als 400 Mitarbeiter.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER