ots Ad hoc-Service: MAN AG <DE0005937007> Steigerung fortgesetzt

Im neuen Geschäftsjahr 1999/2000
hat sich die gute Entwicklung des ersten Quartals (Juli bis September) auch in den Monaten bis November 1999 fortgesetzt. Der Auftrags- eingang nahm im Fünfmonatszeitraum gegenüber dem Vorjahreswert um 7 % auf 10,3 Mrd DM zu. Der Umsatz stieg um 8 % auf 9,2 Mrd DM. Der Auftragsbestand erreichte Ende November 20,9 Mrd DM und lag damit um 24 % über dem Stand von Ende Juni 1999. Der Zuwachs beruht auf internem Wachstum und auf Veränderungen im Konsolidierungskreis.

Die Geschäftsentwicklung liegt damit innerhalb der positiven Erwartungen für 1999/2000, teilt die MAN AG anlässlich der 119. Hauptversammlung am 8. Dezember 1999 mit. Der Vorstand geht weiterhin davon aus, im gesamten laufenden Geschäftsjahr Auftragseingang und Umsatz gegenüber 1998/99 steigern und ein Ergebnis auf dem guten Niveau des Vorjahres erwirtschaften zu können.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/13