diamond:dogs - Österreichs erster Internet "Incubator" Deecke, Handler, Kohn und Köstler "brüten" Web-Lösungen aus

Wien (OTS) - Wenn sich eine Internet-Expertin, ein Web-Designer,
ein Management Consultant und ein Marketingprofi zusammentun, um ganzheitliche Lösungen für das Internet zu erstellen, so ist das auch eine neue Bezeichnung wert: einen "Incubator" (wörtlich:
"Brutkasten") nennen Nathalie Kohn, Gerhard Handler, Ulf Deecke und Dr. Andreas Köstler ihre neue Firma diamond:dogs web consulting GmbH (zu finden unter www.diamonddogs.cc <http://www.diamonddogs.cc> )

"Der Incubator sorgt dafür, dass eine Web-Site, ein e-shop, eine e-commerce Lösung strategisch durchdacht, konzipiert, umgesetzt und betrieben werden - eben wie ein Brutkasten, von der Befruchtung bis zum Ausschlüpfen. Erfolg am Internet setzt auch ein integriertes Marketingkonzept voraus." beschreibt Andreas Köstler, 41, Ex-Geschäftsführer bei Ogilvy & Mather und Wunderman Cato Johnson das für Österreich neuartige Konzept des Incubator. "Bei vielen Projekten im Internet wird nur auf das Design geachtet, keiner macht sich Gedanken, was passiert, wenn die Site einmal in Betrieb ist. Wir gehen einfach immer einen Schritt weiter." meint Nathalie Kohn, MBA, 27, Ex-Client Service Director bei der Multimedia-Agentur Factory.

"Viele Firmen haben sich noch nicht überlegt, wie ihr Business ins Internet passt - oder das Internet in ihr Business. Wir beraten von Anfang an, welche Konsequenzen in Strukturen und internen Abläufen ein erfolgreiches Internet-Business benötigt." Ulf Deecke, 31, langjähriger Consultant bei Roland Berger & Partner in Deutschland, ist bei den diamond:dogs mit dem Bereich Strategisches Internet Consulting betraut. "Das Kapital der Unternehmen in der Zukunft ist die Summe des Wissens ihrer Mitarbeiter. Für uns geht es darum, benutzerorientierte und intuitive Wege durch dieses Wissen zu entwickeln." Gerhard Handler, 29, bringt 5 Jahre Internet-Erfahrung -als Geschäftsführer und Creative Director der "Factory" - ein.

Zum gelungenen Start schenkten bereits Kunden wie die Kapsch-Tochter Web4Us, die Stadt Wien (wien.online), Swarovski, Austria Card, Nike, die Sofitel-Gruppe, Vienna Online und das Land Niederösterreich dem bereits aus 11 Köpfen bestehenden Team in der Porzellangasse ihr Vertrauen.

Und was hat dieser "Internet-Brutkasten" nun mit "Diamantenhunden" zu tun? Lupenreine Strategien, geschliffene Lösungen, brillantes Design, facettenreiches Marketing und ein Team, das immer ein treuer Begleiter ist. Für strahlende Kunden. Verständlich, dass die diamond:dogs bereits daran denken, ihre Erfahrung nicht nur als Dienstleister zur Verfügung zu stellen, sondern auch ihre eigenen Visionen vom Geschäft im Internet unternehmerisch umzusetzen. Aber das ist eine andere Geschichte.

www.diamonddogs.cc <http://www.diamonddogs.cc>

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER