Pharmig eröffnet Jobbörse "Pharma-Jobs" im Internet

Wien (OTS) - +++ Ab sofort gibt es auf der Pharmig-Homepage (http://www.pharmig.or.at) auch einen Stellenmarkt unter dem Titel "Pharma-Jobs - Die Job-Site der Pharmig" Stellensuchende bzw. Pharmig-Mitgliedsunternehmen, die Arbeitsplätze anbieten, können diesen kostenlosen Service der Pharmig nutzen. Das Generalmotto dieser Seiten: "Arzneimittel schaffen Arbeit !".+++

Die Pharmaindustrie ist nicht nur ein nicht
wegzudenkender Partner im Gesundheitswesen oder ein Hoffnungsträger, wenn es um die Behandlung von Krankheiten oder die Entwicklung neuer therapeutischer Möglichkeiten geht. Sie ist genauso ein wichtiger Faktor bei der Schaffung von Arbeitsplätzen. - Zur Zeit sind in ganz Europa mehr als eine halbe Million ArbeitnehmerInnen in der Pharmaindustrie beschäftigt, davon allein etwa 80.000 im Bereich der Forschung und Entwicklung. In Österreich sind es rund 10.000 Menschen, die sich in dieser Branche für die Gesundheit von Mensch und Tier einsetzen.

Auf den neuen Pharma-Jobs auf der Pharmig-Homepage bieten Pharmig-Mitgliedsunternehmen Stellen an; Stellensuchende können unkompliziert ihr Stellengesuch via e-mail schalten. Die Pharmig bietet diesen Service für Stellenanbieter und Stellenbewerber kostenlos an. Des weiteren enthält dieses Segment auch Links zu allen Pharmig-Mitgliedsfirmen, die im Internet national oder international ebenfalls über "Job-Sites" verfügen. So wird es Arbeitsplatzsuchenden auch möglich, ohne großen Aufwand weitere branchenrelevante Stellenangebote im In- und Ausland unter die Lupe zu nehmen.

Die Pharmig will mit diesen neuen Seiten Stellenbewerbern und -anbietern die Möglichkeit geben, dynamischer und wesentlich breiter als in einem monatlich erscheinenden Printmedium wie z.B. dem Pharmig info möglich, ihre jeweiligen Angebote bekannt zu machen. Dieser Aspekt sollte Bewerbern wie Anbietern gleichermaßen zugute kommen. -Überdies enthalten die Seiten Informationen zu den Voraussetzungen und dem Berufsbild von PharmareferentInnen.

Die "Pharma-Jobs" auf der Pharmig-Homepage sollen durch entsprechende Links kontinuierlich erweitert werden.

**/rm

Nähere Informationen:
Pharmig-Pressestelle,
Ruth Mayrhofer, Rosemarie Rist
Tel. +43/1/523 29 56
e-mail: pharmig-office@apanet.at

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PHA/PHA