ots Ad hoc-Service: BETA Systems Software AG <DE0005224406>

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

(ots Ad hoc-Service) - BETA Systems Software AG revidiert Prognose für 1999

Berlin, den 18. November 1999: Die BETA Systems Software AG, eines der führenden Softwarehäuser für die Entwicklung und den Vertrieb innovativer, branchenunabhängiger Software für das System-Management, erwartet für das Jahr 1999 ein geringeres Ergebnis als zunächst angenommen. Nach Analyse des Geschäftsverlaufes im dritten Quartal und der nun klar erkennbaren Bedingungen für die letzten drei Monate des Geschäftsjahres hält der Vorstand nicht mehr an der bisherigen Prognose eines Ergebnisses vor Ertragsteuern von 5% der Umsatzerlöse fest. Für das Gesamtjahr 1999 geht der Vorstand nun von einer Umsatzsteigerung von 20% bei ausgeglichenem Ergebnis aus. Ausschlaggebend dafür ist der sich im Zusammenhang mit der Jahr-2000-Problematik abzeichnende Investitionsstopp vor allem bei Hardware. Dieser wird erhebliche Auswirkungen haben auf die Lizenzumsätze des Unternehmens bei Maschinen-Upgrades. Die vollständigen Ergebnisse des dritten Quartals und der ersten neun Monate 1999 finden Sie unter: www.betasystems.com bzw. können Sie in unserer Abteilung Investor Relations anfordern.

Investor Relations Gudrun König / Manager (49) 30 399 26 - 307 Gundula Walter (49) 30 399 26 - 158

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER