Ungebremstes Wachstum ots Ad hoc-Service: Vectron Systems AG <DE0007608606>

Münster (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

- Umsatzsteigerung im 3. Quartal um über 118% gegenüber Vorjahreszeitraum - Umsatzsteigerung 1. bis 3. Quartal 1999 plus 90% gegenüber Vorjahreszeitraum - Umsatz in den ersten 3 Quartalen 25% über Plan - Überproportionale Gewinnentwicklung

Auf eine exzellente Geschäftsentwicklung in den ersten drei Quartalen des Jahres 1999 blickt die Vectron Systems AG zurück. Mit einem Umsatz von DM 5,247 Mio. wurde das Ergebnis des Vorjahresquartals um 118% übertroffen. In den ersten 3 Quartalen des Jahres 1999 erreichte die Gesellschaft mit einem Umsatz von DM 13,572 Mio. eine Umsatzsteigerung von mehr als 90% gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Damit wurden die Unternehmensplanzahlen um 25% übertroffen. Noch deutlicher zeigt sich der positive Trend beim DVFA/SG-Ergebnis je Aktie, welches um 175% von DM 0,14 auf DM 0,39 stieg. Beim EBIT ergibt sich ein Zuwachs um 139% von DM 0,959 Mio. auf DM 2,295 Mio. Der Absatz im Ausland zeigte sich mit einem Umsatzanteil von 32% stabil und weist die gleiche Wachstumstendenz auf wie der Inlandsumsatz.

Vertriebsvorstand Thomas Stümmler: "Mit dem Verlauf des dritten Quartals sind wir zufrieden. Von einem negativen Millenniumseffekt als Wachstumsbremse spüren wir bisher nichts. Besonders stolz sind wir darauf, daß es sich um ein rein organisches Wachstum handelt." Entwicklungsvorstand Jens Reckendorf: "Die hohe Nachfrage, insbesondere nach unseren beiden neuen Modellreihen, bestätigt unsere Marktforschungsergebnisse und stimmt uns äußerst optimistisch bezüglich der Markteinführung der zusätzlichen neuen Produkte im Frühjahr 2000."

Bei einem geplanten Umsatz von DM 18 Mio. in 1999, bzw. DM 35 Mio. in 2000 strebt die Vectron Systems AG mittelfristig einen Gesamtumsatz von DM 100 Mio. an. Langfristig orientiert sich die Gesellschaft an vergleichbaren Unternehmen wie z.B. der amerikanischen Micros, Inc., die bereits über DM 500 Mio. Umsatz erreicht.

Die Vectron Systems AG ist der schnellstwachsende internationale Newcomer auf dem Markt für intelligente Kassensysteme. Vectron ist der einzige Anbieter weltweit mit einer universell einsetzbaren Softwareplattform. Vectron ist heute bereits in 15 Ländern vertreten.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Vectron Systems AG An der Kleimannbrücke 13a 48157 Münster

Jochen Fischer PR/IR Manager

Tel: 0251/14238-24 Fax: 0251/14238-38 Email: jfischer@vectron.de <http://www.vectron.de/>

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER