telegate steigt bei Internet-Unternehmen ein ots Ad hoc-Service: Telegate AG <DE0005118806>

Die telegate AG beteiligt sich mit 33,3 Prozent an der teleSAFE.net AG, einem neugegründeten Internet-Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf. teleSAFE.net kommt in Kürze mit einem weltweit völlig neuen Internetprodukt auf den Markt. Es ist der erste Schritt zur Realisierung eines Personal Assistant im Web.

"Wir haben uns für diese Investition entschieden, da das Produkt von teleSAFE.net genau zu Strategie und Philosophie von telegate passt" so telegate-Vorstandssprecher Klaus Harisch. Telegate werde zudem noch in diesem Jahr das Kerngeschäft der Auskunft um eine Internetplattform erweitern. Daher sei das Internet-Angebot von teleSAFE.net die ideale Ergänzung zum eigenen Produktportfolio.

teleSAFE.net profitiert vom Know-how des Informationsdienst leisters aus München, der bereits bei der Entwicklung des Produkts und des Marketingkonzepts mitwirkte. Nach der Einführungsphase sind bereits mehrere Serviceaufbaustufen vorgesehen, in denen das Angebot von teleSAFE.net ausgebaut wird.

Telegate investiert in die Beteiligung 3,5 Millionen Mark. Der gesamte Betrag fließt in das Eigenkapital des Unternehmens und telegate erhält die Option, seinen Anteil auf über 50 Prozent aufzustocken. Die telegate-Vorstandsmitglieder Klaus Harisch und Dirk Roesing werden dem Aufsichtsrat der teleSAFE.net AG angehören. Die Gründer von teleSAFE.net bilden den Vorstand und bleiben Gesellschafter des Unternehmens.

Kontakt:

telegate AG