ots Ad hoc-Service: DataDesign AG <DE0005527105> DataDesign AG präsentiert 9-Monatszahlen 1999

Die Münchner DataDesign AG, Spezialist in der Entwicklung moderner und interaktiver Komplettlösungen für sicheres Internet Business, gibt heute die 9-Monatszahlen bekannt.

Im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 1999 erzielt die DataDesign AG wie geplant einen Umsatz von 2,9 Mio. DEM und ein Ergebnis vor Steuern von -2.8 Mio. Kumuliert ergibt das nach neun Monaten einen Umsatz in Höhe von 9,4 Mio. DEM und einen Verlust (EBIT) in Höhe von 6,8 Mio. DEM. Der Auftragsbestand lag mit Abschluß des dritten Quartals bei 2,2 Mio. DEM. Der Auftrags- eingang für die ersten neun Monate belief sich auf 6,1 Mio. DEM.

Das Ergebnis resultiert sowohl aus Investitionen in die Neuausrichtung der Marketing- und Vertriebsstrukturen, als auch aus der Intensivierung der globalen Expansion. Die positive Resonanz aus dem Ausland auf das Lösungsportfolio ermöglicht es dem Unternehmen, internationale Märkte wesentlich schneller zu erschließen. Trainings, Consulting und gemeinsame Marketingaktivitäten sollen die internationalen Partner in die Lage versetzen, die Lösungen der DataDesign AG selbständig vor Ort zu vermarkten und zu implementieren. Diese Investitionen werden das Ergebnis im laufenden Jahr mit weiteren 2 Mio. DEM belasten. Damit erwartet das Unternehmen einen Verlust in 1999 von 10,0 Mio. DEM. Erklärtes Ziel ist es jedoch, den ROI bereits im kommenden Geschäftsjahr sicherzustellen. Bis zu 20% der Umsätze sollen in 2000 im Ausland getätigt werden.

Ähnlich positiv entwickeln sich die Geschäftsbereiche E-Commerce und E-Government. Für das nächst Jahr wird eine deutliche Umsatzsteigerung erwartet.

Details zur Unternehmens- und Produktstrategie sowie Planzahlen für die kommenden 18 bis 24 Monate wird das Unternehmen am 26. November 1999 in Frankfurt am Main auf einer DVFA Analystenkonferenz mit anschließender Pressekonferenz bekanntgeben.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/02