Schluß mit der Verunsicherung der Autofahrer: SUPER PLUS wird weiter angeboten - OMV tritt Falschmeldungen entschieden entgegen

Wein (OTS) - In den letzten Tagen entspann sich eine unverständliche und völlig unbegründete Diskussion um die Zukunft von Super Plus (98 Oktan).

Dazu hält die OMV fest:

1. Super Plus wird weiter angeboten. An eine Auflassung war nie gedacht.

2. Mit Inkrafttreten der neuen Kraftstoffverordnung wird lediglich der für KAT-Fahrzeuge unnötige Blei-Ersatz nicht mehr beigegeben.

3. Für Fahrer älterer Fahrzeuge ohne KAT bieten alle Markentankstellen Blei-Ersatz im Fläschchen an.

Diesen Blei-Ersatz benötigen allerdings nur rund 100.000 Fahrzeuge. Denn die meisten KAT-losen Fahrzeuge brauchen keinen Blei-Ersatz. Informationsblätter liegen seit Oktober an allen Markentankstellen auf. OMV bietet auch im Internet (www.omv.com unter "Tankstellen") Antworten auf die Frage, ob ein Auto Blei-Ersatz benötigt oder nicht. Gemeinsam mit den Autofahrerclubs ÖAMTC und ARBÖ wurden von der Mineralölindustrie ebenfalls seit Anfang Oktober Hotlines zur Beratung der Besitzer älterer Autofahrer eingerichtet, um den Übergang so problemlos wie möglich zu gestalten.

OMV bietet Super Plus seit Anfang November in einer neuen, maßgeblich verbesserten Qualität zum gleichen Preis an. Diese Qualität zeichnet sich durch einen extrem niedrigen Schwefelgehalt max. 30 ppm aus. Damit übertrifft OMV die vorgeschriebenen gesetzlichen Standards bei weitem. Diese neue OMV Qualität ist durch ein hochmodernes Additivpaket auf die Anforderungen modernster Motoren optimal abgestimmt. Super Plus wird unter dem Markennamen OMV Super Plus "i-motion" ab sofort an allen OMV Tankstellen in Österreich verkauft.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OMV
Presse:
Hermann Michelitsch
Tel. 0043 1 40440 1660;
e-mail: hermann.michelitsch@omv.com
Internet home page: http://www.omv.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OMV/OTS