ots Ad hoc-Service: Joseph Vögele AG <DE0007658502>

Mannheim (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Joseph Vögele AG veräußert mit
wirtschaftlicher Wirkung zum 30. Dezember 1999 ihr Werk Hockenheim mit den Geschäftsbereichen Schmierungstechnik und Hydraulik an die Vogel fluidtec GmbH, eine 100%ige Tochtergesellschaft der Willy Vogel AG in Berlin. Der Vogel- Konzern ist mit seinen Tochtergesellschaften im In- und Ausland mit über 200 Mio. DM Umsatz der weltweit größte Anbieter auf dem Gebiet der Schmierungstechnik. Mit dem Erwerb des Werkes Hockenheim beabsichtigt die Willy Vogel AG, ihr Leistungsspektrum auf dem Gebiet der Zentralschmiertechnik zu verstärken. Das Werk Hockenheim wird auch künftig das Hauptwerk der Joseph Vögele AG in Mannheim mit Hydraulik- Komponenten und Produkten der Schmierungstechnik beliefern. Die Joseph Vögele AG will sich durch den Verkauf des Werkes Hockenheim auf ihr Kerngeschäft, die Herstellung von Straßenfertigern, konzentrieren.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER