ots Ad hoc-Service: I-D Media AG <DE0006228604>

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Übernahme des
Expertensuchdienstes wer-weiss-was.de durch I-D Media AG

Expertensuchdienst in WAP-Version über Handy abrufbar und als professionelle Knowledge-Management-Software "Global-Brain" in jedes Intranet/Extranet integrierbar.

Nach der Übernahme des kostenlosen Expertensuchdienstes wer-weiss-was.de (http://www.wer-weiss-was.de) durch die I-D Media AG erfolgte am 1. November der Relaunch des führenden Expertensuchsystems im Internet. Diesem ging eine komplette Überarbeitung der Plattform durch die I-D Media AG, dem Full-Service Unternehmen im Bereich Neue Medien, voraus. Parallel zum regulären Internetangebot wurde eine WAP-Version (Wireless Application Protocol) entwickelt, mit der Besitzer von WAP-fähigen Mobilfunkgeräten wer-weiss-was.de ab sofort auch mobil nutzen können. Die Übernahme unterstreicht die konsequente Umsetzung der strategischen Ausrichtungen der I-D Media AG, die zukünftig einen Schwerpunkt auf die Entwicklung, den Betrieb und die Vermarktung mobiler Datendienste legen wird.

Zusätzlich ist die Integration der von I-D Media AG entwickelten Software Living Screen, dem browser-unabhängigen Informationstool, in den Expertensuchdienst vorgesehen.

Der Expertensuchdienst ist mit mehr als einer Millionen Pageviews pro Monat eine der erfolgreichsten deutschen Knowledge-Management-Plattformen. Momentan sind rund 30.000 aktive User registriert, die ihr Fachwissen kostenlos austauschen.

Basierend auf der von "wer-weiss-was.de" benutzten Plattform wurde darüberhinaus "Global-Brain" (http://www.global-brain.de) als eigenständige Knowledge-Management-Software entwickelt. Dieses innovative Produkt läßt sich in jedes beliebige Intranet/Extranet integrieren. Als erster Kunde für Global-Brain konnte bereits die international tätige Tochtergesellschaft der Jenoptik AG, M+W Zander GmbH (http://www.mw-zander.de), einem der führender Anbieter im Bereich "Total Facility Solutions" gewonnen werden. In Zukunft steht den rund 3.500 Mitarbeitern "Global-Brain" als professionelles Instrument für das interne Knowledge Management zur Verfügung.

Investor Relations-Kontakt: Finanzvorstand: Frank Reinhart E-Mail:
frank.reinhart@i-dmedia.com Investor Relations Manager: Oliver Hornhardt E-Mail: oliver.hornhardt@i-dmedia.com I-D Media AG Dewangerstrasse 22 D-73457 Essingen-Forst Tel.: +49 (73 65) 96 050 Fax: +49 (73 65) 50 60

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER