ots Ad hoc-Service: Schlott AG <DE0005046304> Erweiterte Kapazitäten im nächsten Jahr schlott AG steigert Umsatz und Ertrag

Freudenstadt (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Schlott AG,
börsennotierte Großdruckerei mit Stammsitz in Freudenstadt, befindet sich nach dem Rekordjahr 1998 weiterhin auf Wachstumskurs. Die Gruppe steigerte die Nettoumsatzerlöse in den ersten neun Monaten um 4,5 Prozent auf 208,3 Millionen DM (i.V. 199,4 Mio. DM). Zum Stichtag 30. September erhöhte sich der Rohertrag um 8,2 Prozent auf 98,7 Millionen DM (i.V. 91,2 Mio. DM). Das operative Ergebnis des im SMAX notierten Unternehmens zeigt mit 10,52 Millionen DM (i.V. 10,27 Mio. DM) ein Plus von 2,4 Prozent. Schlott beschäftigt 692 Mitarbeiter (i.V. 636).

"Trotz der geplanten Belastungen durch die Integration der kro druck GmbH in Karlsruhe zu Beginn des Jahres konnten wir unser Ergebnis verbessern", betont Vorstand Werner Reiser. "Betrachtet man nur das zweite und dritte Quartal, so steigerten wir das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit zum Vergleichszeitraum des Vorjahres um rund 24 Prozent", so Reiser weiter.

Der Auftragsbestand per 30.9. liegt um 5,4 Prozent über dem des gleichen Vorjahreszeitraumes, so dass schlott auch für das Geschäftsjahr 1999 insgesamt trotz der Anlaufverluste im Offset ein Ergebnis auf Vorjahresniveau erwartet.

Im nächsten Jahr erweitert schlott seine Kapazitäten. Ab Frühsommer 2000 nimmt das Unternehmen eine neue Tiefdruck-Rotation in Freudenstadt in Betrieb, um das weitere interne Wachstum der Gruppe sicherzustellen. Um die schnelle und erfolgreiche Inbetriebnahme der neuen Maschine zu gewährleisten, wurde der Personalstamm in Freudenstadt mit Fachkräften von 384 auf 395 Mitarbeiter aufgestockt. Bereits jetzt finden vorbereitende Schulungen statt.

Rückfragen an: Schlott AG Marco Walz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Wittlensweilerstraße 3 - 19 72250 Freudenstadt Tel.: (0 74 41) 531 - 230 Fax: (0 74 41) 531 - 404 Email:
Marco.Walz@schlott.de http://www.schlott.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/02