ots Ad hoc-Service: PROUT AG <DE0006943608>

Darmstadt (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

PROUT AG wächst schneller als geplant

36 Prozent Umsatzplus im 1. Halbjahr

Die PROUT AG hat ihren Umsatz in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 1999/2000 (1. März bis 31. August) im Vergleich zum Vorjahr um 36 Prozent auf 19,4 Millionen DM gesteigert. Die Zuwachsrate lag damit um rund 18 Prozent höher als geplant. Auch die Ertragssituation des am Neuen Markt notierten Spezialisten für elektronisches Formularmanagement auf Laserdrucker- Basis entwickelte sich um knapp zehn Prozent positiver als erwartet. Sowohl das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit als auch der Halbjahresüberschuß mit minus 1,47 Millionen bzw. minus 0,79 Millionen DM waren aber noch durch hohe Anlaufinvestitionen in Weiterentwicklung und Ausbau internationaler Vertriebspartnerschaften für die Softwarefamilie PROUT inForm geprägt.

Für das gesamte Geschäftsjahr 1999/2000 erwartet der Vorstand der PROUT AG, das gesteckte Umsatzziel in Höhe von rund 40 Millionen DM zumindest zu erreichen oder gar zu übertreffen. Er geht ferner davon aus, schon für diesen Zeitraum ein ausgeglichenes Ergebnis erzielen zu können.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/14