Marketing-Begriffe von A-Z: neues Lexikon erschienen

4.000 Stichwörter zum nachschlagen, verstehen und anwenden

pwk - Ein neues Lexikon macht Marketing möglich. In über 4.000 Stichwörtern haben sich Gudrun und Ludwig Poth bemüht, die gesamten Grundlagen des Marketings lexikalisch darzustellen. 'Marketing Begriffe von A-Z', so der Titel des 570 Seiten starken Nachschlagewerkes, spannt einen weiten Bogen von den strategischen Aspekten des Marketings über die Marktforschung bis zum optimalen Einsatz der Instrumente. Ergänzt werden die Erläuterungen durch ein ausführliches Literaturverzeichnis, das es dem Leser leicht macht, den Wissensstoff zu einem speziellen Thema zu vertiefen. ****

"Unsere Absicht war es, nicht nur ein Marketinglexikon zu schreiben, sondern auch die wichtigsten betriebswirtschaftlichen und managementbegriffe unter Einschluss der psychologischen und soziologischen Bezüge in einen Gesamtzusammenhang zu stellen", sagt Co-Autor Ludwig Poth über sein neues Buch. Daneben fehlt es auch nicht an den wichtigsten ordnungspolitischen Begriffen und deren wirtschaftlicher Interpretation.

'Marketing Begriffe von A-Z' ist im Gabler-Verlag erschienen und kostet 350.- S.
(Schluß) MH

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PWK/SCHLUß