ots Ad hoc-Service: IDS Scheer AG <DE0006257009>

Saarbrücken (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Vorläufige Neunmonatszahlen:

IDS Scheer ist weiter auf Wachstumskurs Saarbrücken, 19. Oktober 1999

Die IDS Scheer AG, international führendes IT- Dienstleistungs-und Softwareunternehmen auf dem Gebiet Geschäftsprozessoptimierung und Electronic Business, wird nach erster Analyse des Geschäftsverlaufs ihre hochgesteckten Ziele gut erreichen: In den ersten neun Monaten (01.01.-30.09.1999) des laufenden Geschäftsjahres 1999 erwartet der Vorstand eine Steigerung des Konzernumsatzes um über 30 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum; der Umsatz erreicht damit die Marke von 120 Mio DM. Das Ergebnis hat sich stärker entwickelt als erwartet. Besondere Antriebskräfte für das dynamische Wachstum sind die hohe Nachfrage nach Unternehmenslizenzen des marktführenden Softwarewerkzeugs "Aris-Toolset", das in zahlreichen großen Unternehmen weltweit zur Optimierung der Geschäftsprozesse eingesetzt wird, sowie nach Consulting-Leistungen für Industrie- und Dienstleistungsunternehmen. Die IDS Scheer AG richtet ihre Produkte und Dienstleistungen konsequent in Richtung E-Business aus und wird in den nächsten Monaten neue E-Business-Produkte, -Services und - Kooperationen vorstellen. Durch mehrere Beteiligungen an Start-up-Unternehmen im High- Tech-Umfeld stellt IDS Scheer die schnelle Entwicklung und Umsetzung von innovativen E- Business-Lösungen für ihre Kunden sicher. Die endgültigen Zahlen zu den ersten drei Quartalen 1999 wird die IDS Scheer AG am 04.11.1999 veröffentlichen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/08