Leistungsfähige und clevere Datenverbindung ohne Zugang über das Festnetz

Genf (ots-PRNewswire) - Die Swisscom Mobile stellt ein neues Produkt auf der Telecom'99 vor: NATEL(R) Officelink. Es bietet jederzeit und überall Zugang zum Internet und Intranet. Was ist das Besondere daran? Es funktioniert ohne das Festnetz und überträgt Daten viel schneller als die Natel Technologie jemals zuvor. Die Übertragungszeiten für das mobile Netz sind vergleichbar mit der Leistung im Festnetz.

NATEL Officelink von Swisscom Mobile ist das erste einer Reihe von neuen Produkten für die mobile Datenübertragung und ein bedeutender Schritt in Richtung Zeitalter der mobilen Datenkommunikation. Das NATEL(R) Officelink nutzt hochmoderne Kommunikationstechnologien, um die Laptops von Mitarbeitern fern vom Arbeitsplatz mit dem Intranet oder LAN zu verbinden. Der Service basiert auf dem neuen High Speed Circuit Switched Data (HSCSD) Standard. Der neue Datenservice ist ausgerichtet auf jene Nutzer, die häufig auf Geschäftsreisen sind und schnellen Zugang zu Firmenunterlagen und Daten im Internet benötigen. Das NATEL(R) Officelink ist einfach zu handhaben und erfordert nur eine kurze Einführung. Alle klassischen Intranet-Anwendungen sind verfügbar:

• Eingang und Ausgang von E-Mails
  • Planung von Deadlines on-line über das interne Planungssystem
  • Zugang zu persönlichen Daten und zu allgemeineren Daten
  • Zugang zu dynamischen Daten wie Kursniveau und

Forschungsergebnissen
- Zugang zu vertraulichen Daten, die nicht auf einem Laptop

gespeichert werden sollten
- Auszüge aus großen Datenmengen (Handbüchern, Software etc.)
- Nutzung von Office Programmen wie Word und Excel
- Und zusätzlich dazu schneller Internet-Zugang

Intelligente Client/Server Software
Der Eckpfeiler des NATEL(R) Officelink ist die Middleware. Der intelligente Client/Server wurde speziell für diesen neuen Datenservice entwickelt und ist das Bindeglied zwischen Server und Nutzer Equipment. Middleware erstellt die Anrufverbindung und komprimiert die zu übertragenden Daten. Zusätzlich dazu können auf der Grundlage der GSM Verbindung bis zu vier Kanäle gebündelt werden, wodurch schnellere Übertragungsraten als zuvor erzielt werden können. Die Geschwindigkeit ist vergleichbar mit ISDN.

Das NATEL(R) Officelink wird von den Händlern der Swisscom, IBM, ascom und Hewlett-Packard verkauft und installiert, die auch alle zusätzlichen Kundendienst anbieten. NATEL(R) Officelink ist eine integrierte Lösung für Geschäftskunden und kann ganz einfach in Hardware und Software (LANs) integriert werden.

ots Originaltext: Swisscom AG

Rückfragen bitte an:
Swisscom Media Relations, Tel: +41-31-342-91-93; oder Fax, +41-31-342-06-70
Webseite: http://www.swisscom.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/25