ots Ad hoc-Service: Mannesmann AG <DE0006560303>

Düsseldorf (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Mannesmann Wandelanleihe erfolgreich am Euromarkt platziert

Die Wandelanleihe von Mannesmann mit einem Volumen von 2 Milliarden Euro über die Finanzierungstochter Mannesmann Finance B.V., Niederlande, wurde erfolgreich am Euromarkt platziert.

Nach Beendigung des Bookbuilding-Verfahrens wurde neben dem bereits feststehenden Kupon von 1 Prozent p.a. die Rendite für den Investor mit 3,875 Prozent p.a. festgelegt. Daraus ergibt sich bei einem Auszahlungskurs von 100 Prozent ein Rückzahlungskurs von 115,533 Prozent. Die Wandelanleihe mit einem Nominalwert von 5.000 Euro berechtigt nunmehr zum Bezug von 23,837 Aktien zu einem Kurs von 209,76 Euro.

Die Nachfrage nach dem Papier war außerordentlich hoch. Die Emission war mehr als dreifach überzeichnet. Besonderes Interesse fand das Papier in Deutschland, der Schweiz, Italien, Frankreich und Großbritannien.

Die Finanzierung der Übernahme der Mehrheitsanteile an den italienischen Telekommunikationsunternehmen Omnitel und Infostrada ist mit der vollständigen Umfinanzierung der kurzfristigen Bankkredite abgeschlossen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER