American Standard wählt Jared L. Cohon in den Vorstand

Piscataway, New Jersey (ots-PRNewswire) - Mr. Emmanuel A.
Kampouris, Chairman und Chief Executive Officer von American Standard Companies Inc. (NYSE: ASD), gab bekannt, dass Jared L. Cohon, President der Carnegie Mellon University in Pittsburgh, in den Firmenvorstand gewählt worden ist.

Mr. Cohon, 52, machte 1969 den Abschluß als Bachelor of Science für Civil Engineering (Ziviltechnik) an der University of Pennsylvania und 1972 und 1973 den Master of Science und den Dr. rer. nat. in diesem Bereich am Massachusetts Institute of Technology.

Mr. Cohon begann seine akademische und administrative Karriere 1973 an The Johns Hopkins University und stieg 1981 zum Assistant Dean of Engineering und 1983 zum Associate Dean auf. Von 1986 bis 1992 war er Vice Provost for Research. 1992 wurde er zum Dean und Professor of Environmental Systems Analysis in the School of Forestry and Environmental Studies an der Yale University ernannt. 1997 wurde er zum President der Carnegie Mellon University und auch zum Professor of Civil and Environmental Engineering und Professor of Engineering and Public Policy an derselben Universität ernannt.

In den Jahren 1977 und 1978 war Cohon auch Legislative Assistant for Energy and Environment im Mitarbeiterstab von US-Senator Moynihan aus New York. President Clinton ernannte ihn 1997 zum Chairman of the Nuclear Waste Technical Review Board.

Zu den vielen Organisationen, bei denen Cohon Mitglied ist, gehören das Council on Competitiveness, die American Society of Civil Engineers, die American Water Resources Association und das Institute for Operations Research and Management Sciences. Er ist auch Director der Mellon Bank Corporation.

American Standard ist der globale, diversifizierte $6,7 Milliarden-Hersteller von Produkten in den Bereichen Klimaanlagen, Klempnerei, Automobile und medizinische Diagnosesysteme. Die Firma betreibt 116 Produktionsstätten in 33 Ländern und beschäftigt weltweit ungefähr 57.000 Mitarbeiter.

Die allerneuesten Pressemitteilungen und Unternehmensnachrichten können unter der Telephonnummer (USA) 1-888-ASD-NEWS abgerufen werden. Zusätzliche Informationen über American Standard sind auf der Webseite des Unternehmens im Internet erhältlich auf http://www.americanstandard.com.

ots Originaltext: American Standard Companies Inc.

Rückfragen bitte an:
Analysten: Ray Pipes, Tel.: 732-980-6095,