ots Ad hoc-Service: EMPRISE Manag. Consulting <DE0005710503>

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

EMPRISE wächst weiter: Skandinavisches Rechenzentrum übernommen

Die EMPRISE Management Consulting AG, Hamburg, hat das dänische Rechenzentrum IPS (Internet Payment System) in Kopenhagen zu 100 Prozent übernommen. In diesem Rechenzentrum werden sämtliche skandinavischen Transaktionen des Internet-Zahlungssystems SelfServe abgewickelt. "Mit der Übernahme haben wir direkten Einfluß auf den Vertrieb der Leistungen. Wir können jetzt unser Zahlungssystem und die Abwicklung aus einer Hand anbieten", betont EMPRISE-Vorstandssprecher Gerd Nicklisch.

SelfServe ist das weltweit einzige E-Payment-System, das Zahlungen im Internet in 116 unterschiedlichen Währungen ermöglicht. Der Händler erhält innerhalb weniger Tage das Geld. Schnell und besonders sicher ist das System dadurch, daß sensible Kundendaten nicht an den Händler weitergegeben, sondern über das Rechenzentrum und eine Bank geprüft werden.

"Mit IPS können wir schneller neue Kunden gewinnen", ist Gerd Nicklisch überzeugt. "Diese müssen jetzt keine eigene Hardware oder umfangreiche Software mehr installieren, der gesamte Vorgang wird über unser Rechenzentrum abgewickelt." Neben dem Düsseldorfer Rechenzentrum ist IPS das zweite in Europa, das SelfServe-Transaktionen durchführt. Das Kopenhagener IPS arbeitet für eine Reihe namhafter skandinavischer Kunden, z.B. Fona (CD- und Video-Handel), Den Bla Avis (Kleinanzeigen) und Photocare (Bildagentur).

Presseinformationen: Finanzinformationen:

Kommunikationsbüro Andreas Hoschke EMPRISE Management Consulting AG Andreas Hoschke Iris Teichmann
Deichstraße 29 Osterbekstr. 90b
20459 Hamburg 22083 Hamburg