Docent Inc. kommt nach Europa / Der neu ernannte verantwortliche Leiter bringt europäische Ausbildungs- und IT-Fachkenntnisse beim führenden Unternehmen für Ausbildungssoftware ein

Amsterdam, Niederlande (ots-PRNewswire) - Docent Inc., der
führende Anbieter von Softwarelösungen im Bereich Schulungen, gab bekannt, dass die Firma Maarten de Groodt zum Vice President und Managing Director des neuen nordeuropäischen Büros von Docent in Amsterdam ernannt hat. Docent erwartet, im Zuge der Expansion nach Europa noch ein weiteres europäisches Büro in diesem Jahr eröffnen zu können. Das Büro in Amsterdam kennzeichnet die erste internationale Präsenz der Firma, die den wachsenden Bedarf an Lösungen für Online-Unternehmensschulungen erkannt hat. De Groodt bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Ausbildung, Schulung und Beratung in Europa bei Docent ein.

In seiner neuen Rolle als Vice President für Nordeuropa wird de Groodt alle regionalen Aktivitäten für Docent leiten. Als Mitglied des leitenden Managementteams wird de Groodt eng mit den Verantwortlichen in den USA zusammenarbeiten, darunter mit dem President und CEO Dave Ellett sowie mit Dave Mandelkern, einem der Gründer und CTO. Er wird die Leitung für den Aufbau der geschäftlichen Aktivitäten von Docent in Europa übernehmen.

"Wir glauben, dass die Erfahrung und die Fachkenntnis von Maarten in den Bereichen Beratung und Ausbildung in Verbindung mit seinem hervorragenden Verständnis der europäischen und der US-amerikanischen Geschäftswelt ideal für Docent sind, wenn wir auf den wichtigen europäischen Markt kommen," sagte Ellett. "Vor dem Hintergrund des explosiven Technologie- und Wirtschaftswachstums in Europa bietet Maarten eine einmalige Perspektive, die Docent ebenso wie in den USA als führendes Unternehmen in Übersee für kaufmännische Ausbildungssoftware positionieren wird."

"Das Verständnis von Docent, was den Bedarf an flexiblen, effizienten und kosteneffektiven Schulungslösungen für Unternehmen angeht, ist ein Abbild meiner eigenen Philosophie über Unternehmensausbildung," erklärte de Groodt. "Ich freue mich darauf, die beeindruckenden Erfolge der Firma in den Bereichen Wachstum und technologische Innovation in der Europäischen Gemeinschaft fortführen zu dürfen."

De Groodt kommt zu Docent von Oracle Nederland BV, wo er Director of Education war. Bei Oracle war de Groodt verantwortlich für die Erneuerung des vorhandenen Frontalunterrichts durch ein Programm, das sich jetzt mehr an den Klienten orientiert, und die Mitarbeiter lehrt, wie ihre Zuständigkeiten ins Gesamtunternehmen von Oracle passen. Davor bekleidete er Beratungspositionen bei Cap Gemini, wo er der Manager des größten Instituts für IT-Ausbildung in Holland war und als Mitglied des Managementteams mit der Professional Development Division zusammenarbeitete.

Die Adresse des Büros von Docent in Amsterdam ist: Meeting Plaza, Planetenbaan 100, 3606 AK Maarssenbroek, Niederlande, Tel.: + 31 346 554257 und Fax: +31 346 553925.

Über Docent Inc.
Docent(TM) Inc. ist in Mountain View, Kalifornien, ansässig. Die Firma ist das anerkannt weltweit führende Unternehmen für Education Commerce(TM), das umfassende Lernsoftware übers Internet bietet. Auf der von den Technologic Partners im Juli 1999 veranstalteten Enterprise Outlook Conference erhielt Docent die Auszeichnung "Investor's Choice" als eines der 10 führenden Unternehmen im Bereich E-Business, das unter 88 privat finanzierten Technologiefirmen "höchstwahrscheinlich erfolgreich" sein wird. Die Software von Docent für die Ausbildung von Mitarbeitern ist gegenwärtig bei mehr als 80 Unternehmen installiert, darunter Merrill Lynch, Boeing, Lucent Technologies und TIAA-CREF. Auf der länger werdenden Partnerliste von Docent stehen Unternehmen, die dazu beitragen werden, dass Unternehmen integrierte Lösungen zur Verfügung gestellt werden, die die Ressourcen maximieren. Die Partner von Docent sind ein Eckstein der Fähigkeit von Docent, eine umfassende Lernsoftwarelösung für Unternehmen zur Verfügung zu stellen. Zu den Partnern gehören Miller Heiman Inc., Siebel Systems Inc. und C3i. Weitere Informationen über Docent erhalten Sie im Internet unter www.docent.com oder telefonisch unter der Rufnummer +1 650 934 9500.

Hinweis: Docent ist ein Warenzeichen von Docent Inc. Alle anderen Markenbezeichnungen stehen im Eigentum der registrierten Inhaber.

ots Originaltext: Docent Inc.

Rückfragen bitte an:
Sharyn Fitzpatrick von Docent Inc.
Tel.: +1 650 934 9516 oder mobil: +1 650 814 5835 oder sfitzpatrick@docent.com, oder
Linda Song von The Weber Group
Tel.: +1 650 463 8614 oder lsong@ca.webergroup.com