ots Ad hoc-Service: CE Computer Equipment AG <DE0005420004> Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Bielefeld (ots Ad hoc-Service) - CE Computer Equipment AG beteiligt sich mit 25,1 % am e-Business-Dienstleister CONSULTEC AG und wird zum Anbieter
für DMS- und Archivierungslösungen im dynamischen Wachstumsmarkt des web-basierten Informationsmanagements

CE Computer Equipment AG hat sich mit 25,1 % an dem e-Business-Unternehmen CONSULTEC AG, Frankfurt / Main beteiligt. Das Unternehmen erweitert damit sein bestehendes Angebot für DMS- und Archivierungs-lösungen im Bereich Internet auf den dynamischen Wachstumsmarkt des web-basierten Informationsmanagements. Mit der Beteiligung an der CONSULTEC AG, einer der Marktführer für innovative Online-Dienstleistungen im Bereich "Professional Health Care", erschließt CE Computer Equipment unmittelbar neue Kundengruppen und eröffnet sich den strategisch wichtigen Zugang zum branchenunabhängigen Milliardenmarkt "e-commerce".

Mit der Beteiligung an der CONSULTEC AG integriert CE Computer Equipment AG weitreichendes e-business- und e-commerce-Expertenwissen in den CE-Konzern und sichert sich weitere Fachkompetenz für den Einsatz spezifischer Applikationen in Internet-Umgebungen. Ziel der künftig engen Kooperation beider Unternehmen ist die Erschließung dynamischer, web-basierender Wachstumsmärkte im Bereich des elektronischen Daten- und Informationsmanagements.

Die mit der e-business Plattform "Mic & more" (Medicin Information Center) im Bereich elektronischer Verrechnungssysteme im Gesundheitswesen führende CONSULTEC AG entwickelt Internet-Portale, deren offene Architektur auch die einfache Integration von Zielgruppen aus anderen Marktsegmenten ermöglicht. Als Technologiepartner der CE Computer Equipment gewährleistet die CONSULTEC AG effizientes Management von Dokumenten und Daten, die über das Internet ausgetauscht werden. Gleichzeitig ist unter Berücksichtigung eines schnellen und exakten Zugriffs die langfristige Archivierung von Informationen aller Art, die im Web abgerufen und nach Bearbeitung gespeichert werden sollen, möglich.

Infolge der strategischen Partnerschaft der CONSULTEC AG mit den Privatärztlichen Verrechnungsstellen Deutschland (PVS) erschließt sich CE Computer Equipment ein neues Geschäftsfeld, das ebenso wie die Wachstumsfelder e-commerce und e-business eine starke Dynamik aufweist. Die PVS ist in dem 15 Mrd. DM großen Markt für Privatabrechnungen für Ärzte mit einem Anteil von ca. 21% Marktführer und bedient 33.000 Mitglieder. Für 14.000 Mitglieder ist der Mic & more-Service bereits erreichbar.

CE Computer Equipment und CONSULTEC planen mittelfristig, über die e-business Plattform Mic & more branchenunabhängige Online-Schnittstellen für web-basierende Abrechnungs- und Zahlungssysteme im Verbund mit electronic banking und e-commerce-Transaktionen am Markt zu etablieren.

Ihre Ansprechpartner:

CE Computer Equipment Aktiengesellschaft