ots Ad hoc-Service: Mania Technologie AG <DE0006620701> MANIA übernimmt die US-amerikanischen Unternehmen Probot Inc. und GraphiCode Inc.

Weilrod (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Paul Mang, Vorstandsvorsitzender, des seit Juli d.J. am Neuen Markt notierten Mikroelektronikunternehmes (WKN662070), gab am gestrigen Dienstag, den 21. September 1999 bekannt, daß zwei strategische Unternehmen aus den U.S.A. akquiriert wurden.

MANIA erwirbt mit der Probot Inc. (Branford, Conneticut) weltweite Patente im Plasma Testen Mit der Akquisition des Test System Herstellers, Probot Inc. erwirbt MANIA technologisch führendes Know-How auf dem Feld des Plasma Testens und baut somit die Technologieführerschaft im Bereich der T-Line noch aus. Gleichzeitig nimmt MANIA auf diese Weise die marktdominierende Position in Probe Test Systemen mit über 50% Marktanteil ein.

In diesem Zusammenhang gab MANIA ebenfalls bekannt, daß das Unternehmen im Rahmen der weltgrößten Fachmesse Productronica'99 im November in München die Weltneuheit "Kontaktloses Plasma Test System" präsentieren wird, das mit dem Erwerb von Probot patentrechtlich geschützt ist. Damit dokumentiert MANIA ihre Technologieführerschaft in der neusten Generation von Probe Test Systemen.

MANIA übernimmt die GraphiCode Inc. (Seattle, Washington), und gründet damit ihre fünfte Businessline, die S-Line Software, insbesondere zur Informationsaufbereitung und Produktionssteuerung in den Werken der Kunden hat sich in den letzten Jahren zum wichtigsten Wettbewerbsvorteil entwickelt.

Mit der Akquisition von GraphiCode Inc. (U.S.A.), einer der Marktführer von Software-Systemen zur Herstellung von Interconnect Carriern, die auf WINDOWS-NT(R) - basieren, ist es MANIA gelungen das strategische Ziel, vom Systemlieferanten zum Integrationspartner für ihre Kunden, umzusetzen. Die Bedeutung dieser Akquisition unterstreicht MANIA mit der Bildung einer eigenständigen Software-Division S-LINE, der fünften Businessline von MANIA.

Die geographische Nähe von GraphiCode Inc. zu der in Redmond, WA ansässige MICROSOFT Inc. unterstützt die angestrebte Zusammenarbeit bei der Entwicklung der nächsten Generation von CAM-Systemen für die Interconnect Carrier Industrie. Besondere Umsatzsteigerungen werden von GraphiCode durch den Ausbau des Internetvertriebs (E-Commerce) der Softwareprodukte erwartet.

Mit den Akquisitionen baut MANIA ihre Technologieführerschaft noch aus und erschließt einen neuen Markt in einem verwandten Geschäftsbereich. Die Unternehmensführung geht davon aus, daß auch die Umsatz- und Ertragssituation positiv beeinflußt werden.

MANIA Technologie AG Investor Relations Technologiepark

D-61276 Weilrod