R.R. Donnelley erhält den Auftrag für die Yellow Pages in Großbritannien / Die Firma gründet eine dem neuesten Stand entsprechende spezifische Druckerei in Flaxby, England

Chicago, Illinois (ots-PRNewswire) - Das neue Werk beinhaltet prämediale vierfarbige wärmegesteuerte Druckfunktionen

Die R.R. Donnelley and Sons Company (NYSE: DNY) hat den Auftrag erhalten, die Yellow Pages (Branchenverzeichnis) und die Business Pages (Unternehmensverzeichnis) in Großbritannien bis zum Jahr 2006 einschließlich zu drucken. Der Vertrag mit fünf Jahren Laufzeit beginnt am 1. August 2001 und ist mehr als 160 Millionen US-Dollar (100 Millionen Pfund Sterling) ausschließlich Papierkosten wert. Vergeben wurde er vom Unternehmensbereich für Yellow Pages von British Telecommunications plc.

"Diese Ankündigung folgt auf ein stark umkämpftes von Yellow Pages initiiertes Ausscheidungsverfahren, das sicherstellen sollte, dass die zukünftigen Druckanforderungen für beide Verzeichnisse erfüllt werden konnten," sagte Ron Daly, President des Unternehmensbereiches für Telekommunikation von R.R. Donnelley, der den vorhergehenden Yellow Pages-Auftrag erhielt. "Wir freuen uns darüber, unsere lange Geschäftsbeziehung mit Yellow Pages ausbauen zu können, und insbesondere darüber, dass dies möglich ist, nachdem unsere Technologie, Fertigkeiten und Möglichkeiten mit denen vieler anderer führender Druckunternehmen in der Welt verglichen wurden."

Daly sagte, dass R.R. Donnelley vor Vertragsbeginn ungefähr 50 Millionen US-Dollar in die Gründung einer dem neuesten Stand und den spezifischen Anforderungen entsprechenden Druckerei in Flaxby, England, ungefähr 15 Meilen von der derzeitigen Druckerei der Firma in York, investieren wird. Das neue Werk beinhaltet prämediale vierfarbige wärmegesteuerte Druckfunktionen sowie fortschrittliche Einrichtungen für das Binden und die Abschlußbearbeitung. "Aufgrund dieser Investition," sagte Daly, "wird unsere Druckerei in Flaxby die modernste und effizienteste ihrer Art in der Welt sein."

"Die anhaltende Geschäftsbeziehung mit R.R. Donnelley wird uns eine der fortschrittlichsten Druckeinrichtungen in Europa verschaffen," sagte John Satchwell, Betriebsleiter für die Yellow Pages. "Deshalb werden wir in der Lage sein, die Verzeichnisse 'Yellow Pages' und 'Business Pages' für das nächste Jahrtausend weiter zu entwickeln."

R.R. Donnelley and Sons Company ist eines der weltführenden kommerziellen Druckunternehmen. Vom Inhaltsmanagement bis zur Logistik und Distribution bietet die Firma das umfangreichste Angebot an integrierten Dienstleistungen für Verleger von Katalogen, Magazinen, Büchern, Verzeichnissen und Einzelhandelsbeilagen. R.R. Donnelley bietet auch umfassende Dienstleistungen im Dokument- und Kommunikationsmanagement für die Finanzbranche, Investmentgesellschaften und die Gesundheitspflege. In allen Geschäftsfeldern setzt die Firma ihre überlegenen Fertigkeiten, den Firmenumfang und die Firmentechnologie ein, um Lösungen zu bieten, die den strategischen Unternehmensanforderungen der Kunden effizient entsprechen. Das Firmenprofil sowie die Pressemeldungen, die Reden der verantwortlichen Manager und weitere nützliche Informationen erhalten Sie auf der Webseite von R.R. Donnelley im Internet (http://www.rrdonnelley.com).

ots Originaltext: R.R. Donnelly & Sons Company
Im Internet recherchierbar: www.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:

William H. Lowe, Vice President, Corporate Communication,
Tel.: (USA) 312-326-7740, oder Sara Gopal, Director, Investor Relations,
Tel.: (USA) 312-326-7754, beide von R.R. Donnelley and Sons Company/ Webseite: http://www.rrdonnelley.com/

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***